Geld verdienen mit Streaming

Ich finde die Möglichkeit zu spenden gut, wenn es in die Verbesserung des Streams zurückfliesst. Jeder steckt viel Arbeit in den Stream (manche mehr, manche weniger), wieso sollte man nicht zumindest die Option bieten etwas spenden zu können. Ich habe in meinem Channel auch ein Hinweis auf Donations geschaltet und würde (sofern mal irgendwann jemand spendet) das Geld zu 100% in den Stream investieren.
    Ich selbst spende auch hier und dort mal, und das sehr gerne. Eine kleine Anerkennung, ein kleines Dankeschön.
    Twitchkanal: MARC0N@Twitch
    Kostenlose Twitch Designs: MARC0N.DE/DOWNLOAD
    Also ich selbst habe schon ein Paar Spenden bekommen jedoch unerwartet damals da ich vergessen hatte das der Donation Button verlinkt war ( hab ja nur 1x Twitch Alerts eingerrichtet und es dann so gelassen )

als nach Monaten meine aller erste Spende von 5Euro kam bin ich fast am Heulen gewesen vor freude und wollte es nicht glauben das jemand wirklich einfach mal so 5 Euro aus den Fenster wirft immerhin mache ich als Streamerin nicht viel nur Zocken und bissl mit Leutchens Quasseln
    ok damals is es dann einwenig ausgeartet da sich zwei auf ein mal im Donation Battle befanden und ich mich kaum noch auf das Spiel konzentrieren konnte ..meine Nerven waren danach Blank xD

ich selbst hab mich aber am meisten über die 5 Euro gefreut da es mein Aller erstes Donate war und ich es einwenig als kleine Belohnung für meine mühe sehe, natürlich bin ich kein Gronkh der sich sicherlich schon dran gewöhnte wenn eine Spende nach der anderen ins Haus Flattert deswegen wusste ich auch garnicht wie ich auf so etwas reagieren soll
    aber ich bin verdammt Happy das jemand wirklich Dachte "Hey das hat sich dieser Streamer verdient"

wobei ich finde Spenden müssen nicht sein da ich es als Hobby Streame das ist für mich ein ausgleich zu den Let´s Plays und ich mag es der Community näher zu sein als via YT, daher ist für mich der größte lohn immer noch wenn jemand im Chat mit mir Quasselt oder Regelmässig vorbei sieht denn das zeigt mir mindestens genauso das es menschen gibt die meine Qualität für gut genug finden um ihre zeit mit zu Investieren.

und eine Eigene kleine Community aufgebaut zu haben ist mehr wert als alles Geld der Welt

dennoch finde ich sind Spenden für jeden Streamer eine unglaubliche Belohnung denn viele können sich nur schwer vorstellen wieviel zeit, arbeit und mühe dahinter steckt
    und wenn dadurch der Stream noch verbessert wird in form von Spielen, Technik etc. um so Toller!
    Also ich habe, für den Fall, dass Donations kommen sollten, immer ein Donations Goal eingeblendet. Das Geld, das kommt, wird auch immer NUR dafür ausgegeben. So dachte ich mir das, dass Leute auch sehen können, was mit dem Geld passiert, dass sie spenden.

Allerdings habe ich auch vor, da ich drei Jobs habe, und damit genug verdiene, eine Spendenorganisation dazuzuholen, die dann immer 50% der Spende bekommt, ansonsten hätte ich glaube ich auch ein bisschen schlechtes Gewissen.
    Ich persönlich biete auf jeden Fall die Option donaten zu können. Und bin dankbar über jede unterstützung.

Mir geht es gar nicht um meine Freizeit, zocken würde ich sowieso :D

Aber ich hab zb angefangen mit der PS4 zu streamen, in der Zwischenzeit nach 7 monaten, hab ich meinen PC upgedradet, Greenscreen, Mikro, Games dies das.... Das geht einfach echt ins Geld, und ohne Support wäre das kaum möglich.