Paar Fragen zum Streamen auf PS4 ( NEULING )

Paar Fragen zum Streamen auf PS4 ( NEULING )

Hallo Leute ,

möchte gerne Anfangen auf der PS4 ein paar Spiele zu streamen und hab da was Einstellungen an geht usw. keine Erfahrung
      Hab mir zwar schon einiges angeschaut aber bin noch nicht so richtig warm damit geworden
      Hätte daher ein paar Fragen in der Hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt

1. Follower / Subscriber , wenn welche kommen , wie & wo kann ich diese erkennen , ploppen die auf oder wie machen die sich für mich erkennbar ?
      2. Wenn ich in das PSN Menü gehe , erscheint ja immer aufgrund der Privaten Dinge der Blaue Bildschirm , hin und wieder aber auch der Schwarze Große Balken oben links , hab gehört das man diesen durch Einstellungen entfernen kann , aber wie
      3. Spenden : Werden mir diese auch irgendwie angezeigt ? oder noch besser muß ich dafür irgendetwas einschalten ? es gibt ja Subscriber aber auch Spenden , das ist ja ein Unterschied. Hab diesbezüglich noch keine wirklichen Einstellungen gefunden. Und wo gehen die Spenden hin ? hab diesbezüglich auch noch nichts gesehen , weder über die Ps4 noch über den PC.

Ja , das wars auch schon was ich so wissen möchte was mir spontan so einfällt der Rest macht die Playsi ja Gott Sei Dank von allein

Wenn Ihr noch zusätzliche Tipps hat könnt ihr mir diese gerne schreiben , bin wie gesagt Neuling , hab keine Erwartungen , möchte nur was streamen aber gerne alles korrekt eingestellt haben , damit ich nicht als Bob da stehe. Ihr Versteht
      Zu 1. Auf der PS4 wird gar nichts angezeigt. Sofern Du es nur für Dich anzeigen willst, dann kannst Du es über Programme wie z.B. jASH oder Teeboard realisieren. Erstes setzt aber eine kostenpflichtige Twitch-Subscription beim Entwickler von jASH voraus. Solltest Du es mit in den Stream für jeden sichtbar einbinden wollen, dann wirst Du nicht um eine Capture Card herumkommen.
      Zu 2. Keine Ahnung, da ich keine PS4 besitze.
      Zu 3. Spenden kannst Du auch über jASH für Dich anzeigen lassen oder über ein Programm des Abwicklers. Tipee, Streamtip oder Donation-Tracker wären nur ein paar der Möglichkeiten. Im Regelfall wird bei denen dein Paypal Account hinterlegt.

Über Subscriber solltest Dir erst einmal noch keine Gedanken machen, denn dafür müsstest Du Twitch-Partner werden, was nicht so einfach ist.

PS: Manchmal hilft auch die Forensuche, denn diese Themen werden immer wieder angefragt.

Foren und die Google-Suche ersetzen keine Rechtsberatung durch qualifiziertes Personal.
      Bitte keine Support-PNs ohne Aufforderung zu senden. Teilt euer Problem im Forum mit, damit andere User ebenfalls von der evtl. Lösung profitieren können.
      2. Nein das kannst du vergessen. Das hat Sony so gemacht damit keiner sieht, was für eine Benachrichtigung du kriegst bzw wie deine Freunde heißen.
      Und das mit dem Blauen Bildschirm ist ein Bildschirm schoner um dort auch deine Daten zu sicher damit deine Zuschauer nicht sehen welche Spiele du auf der Playstation hast etc.
      Minimum Recommended Hardware

Desktop systems:
      • 2nd Generation Core i5 CPU or equivalent (for 720p)
      • 2nd Generation Core i7 CPU or equivalent (for 1080p)
      • GeForce/Radeon Class Graphics adapter, minimum DirectX hardware level 10.1
      • 4 gigabytes RAM minimum / 8 gigabytes free hard disk space
      Laptop systems:
      • 2nd Generation Core i7 QM class CPU or equivalent (for 720p)
      • 3rd Generation Core i7 QM class CPU or equivalent (for 1080p)
      • High-end Nvidia Optimus graphics system, DirectX hardware level 10.1
      • 4 gigabytes RAM minimum/ 8 gigabytes free hard disk space
      Ich habe gestern zum ersten mal gestreamt. Ich hatte das Problem das ich bei Fifa nicht wusste wie ich das Mikro einstellen soll.
      Wenn ich im Menü von Fifa bin ist das ja kein Problem, da sollen mich ja die Zuschauer hören nur im Match selbst, sollte der Gegner mich nicht hören also auch nur die Zuschauer.
      Was muss ich da einstellen? Reicht es wenn ich in eine "Party" gehe?