DxTory

Hallo Com,
      ich wollte eben nachfragen wofür DxTory den geeignet ist LiveStream oder Aufnahme beispielweise für youtube oder gar beides. da ich keine eindeutige antwort fand und ich nun nach guten aufnahme programmen suche möglichst günstig (die 36€ für DxTory tun mir jtz nicht wirklich weh) wollte ich nachfragen was den DxTory so besonders macht und nach algemeinen Feedback fragen
      Tool ist bekannt vom Namen und das es durchaus von Youtubern eingesetzt wird. Beim Streaming sind eigentlich die Standard Programme OBS oder XSplit. Ggf. können zu dem Tool eher die Kollegen aus dem TubePro.de Forum etwas sagen.

Foren und die Google-Suche ersetzen keine Rechtsberatung durch qualifiziertes Personal.
      Bitte keine Support-PNs ohne Aufforderung zu senden. Teilt euer Problem im Forum mit, damit andere User ebenfalls von der evtl. Lösung profitieren können.
      Gerngeschehen. Ich bin durchaus der Meinung dass es sicherlich neben den Mainstream Programmen XSplit und OBS auch andere gute Programme zum Streamen gibt, allerdings führen die meistens ein relatives Schattendasein, was auch dazu führt, dass man nur wenig bis gar keinen Support hat für ein solches Programm.

Was mich allerdings etwas skeptisch werden lässt ist, dass das verlinkte Forum auf der Hersteller/Entwicklerseite mit 404 Fehler nicht einmal erreichbar ist. Darüber hinaus ist die letzte Stable (= Produktionssoftware) vom 12.08.2014, auch wenn es mittlerweile schon eine Latest (vermutlich Unstable) vom 08.09.2015 gibt. Spricht jetzt nicht unbedingt für eine sehr aktive Entwicklung.

Foren und die Google-Suche ersetzen keine Rechtsberatung durch qualifiziertes Personal.
      Bitte keine Support-PNs ohne Aufforderung zu senden. Teilt euer Problem im Forum mit, damit andere User ebenfalls von der evtl. Lösung profitieren können.
      DxTory ist, soweit ich weiß, von YouTubern gerne genutzt, warum weiß ich aber nicht. Ob man damit auch streamen kann - keine Ahnung, aber wenn in einem Streamer-Forum keiner drauf anspringt, ist das wahrscheinlich zu vernachlässigen, zumal OBS kostenlos ist, XSplit bis zu einem gewissen Punkt auch und die Streaming-Plattformen diese beiden auch offiziell unterstützen.

DxTory kann mehrere Tonspuren aufzeichnen, sodass man z.B. Gamesound und Sprache in getrennten Spuren aufnehmen und TS oder so ganz weglassen kann (durch Soundmeeter oder so). Das ist aber sonst so ziemlich das einzige, was ich darüber wüsste.
      - PoempelPinguin Ex-Co-Administrator

Supportanfragen bitte immer öffentlich im passenden Forum, damit alle was davon haben!