Angepinnt [HowTo] Twitch "laggfrei" schauen

[HowTo] Twitch "laggfrei" schauen

Warum buffert es?

Hier eine Antwort

Alles was du brauchst ist Streamlink und einen Mediaplayer.

Streamlink - Download

VLC - Download oder MPHC - Download

VLC/MPHC laden und Streamlink installieren (standard Installationspfad wählen bei der Installation)

Nun das ganze mit Twitch authentifizieren

Nun einfach Windows Taste + R und folgendes eingeben.

streamlink twitch.tv/CHANNELNAME best[/i]

Das Cmd Fenster immer offen lassen, solange Ihr den Stream schaut, solltet Ihr es schließen, geht auch der Stream aus.

(Statt "best" kann man auch "source" oder low, medium, high nutzen, wenn diese verfügbar sind.)[/i]

Falls Ihr einen anderen Player nutzt (ich nutze den MPC-HC ) müst ihr das in der "livestreamerrc" ändern.

Diese findet Ihr unter "c:\users\username\appdata\roaming\livestreamer" (Windows 8.1)

Als Alternative und als Komplettpaket - Streamlink Twitch GUI

Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von „KartoffelKatze“ ()

Für die Jenigen unter uns, welche keine Lust haben sich den Befehl zu merken oder ihn immer wieder komplett einzugeben, habe ich mal eine kleine Batchdatei geschrieben. Einfach den Inhalt in eine Textdatei kopieren, diese mit der Endung .bat abspeichern und in euer Windows Verzeichnis kopieren, damit ihr diese dann über Windows Taste + R unter Eingabe des Dateinamens von überall ausführen könnt. Ggf. müsst ihr noch den Qualitätsparameter anpassen an eure Bandbreite.

Die Batchdatei fragt dann nach dem Twitchuser den ihr anschauen wollt. Einfach eingeben und Enter drücken.

Quellcode

1. cls
      2. @echo off
      3. set /p twitchuser="Bitte den Benutzernamen des Twitchstreamers eingeben!"
      4. livestreamer twitch.tv/%twitchuser% source

Foren und die Google-Suche ersetzen keine Rechtsberatung durch qualifiziertes Personal.
      Bitte keine Support-PNs ohne Aufforderung zu senden. Teilt euer Problem im Forum mit, damit andere User ebenfalls von der evtl. Lösung profitieren können.
      Ich habe auch etwas davon mitbekommen, dass, wenn man sich BetterTTV (Better Twitch TV) holt, das Add-On automatisch die Livestreamqualität deiner Internetverbindung anpasst.
      Mit freundlichen Grüßen,

Treuer Moderator beim obengenannten Streamer. Schaut vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()

KartoffelKatze schrieb:

Alpha schrieb:

Ich habe auch etwas davon mitbekommen, dass, wenn man sich BetterTTV (Better Twitch TV), das Add-On automatisch die Livestreamqualität deiner Internetverbindung anpasst.

Das hast du leider falsch mitbekommen. BTTV macht nix an der Quali.

Bei mir gings jedoch aufjedenfall nach dem Add On besser mit Twitch Livestreams anschauen.
      Mit freundlichen Grüßen,

Treuer Moderator beim obengenannten Streamer. Schaut vorbei!
      Kann ich bestätigen, dass es keine Besserung bringt, da BTTV nur ein Overlay für die Website ist, was noch einige API Funktionen von der Twitch API nutzt. Bisher kann ich nur eine wirkliche Besserung feststellen, wenn ich den VLC nutze. Methode II von Kartoffelkatze wird sicher auch Besserung bringen.

Foren und die Google-Suche ersetzen keine Rechtsberatung durch qualifiziertes Personal.
      Bitte keine Support-PNs ohne Aufforderung zu senden. Teilt euer Problem im Forum mit, damit andere User ebenfalls von der evtl. Lösung profitieren können.
      Ich habe mal ein Portables All-in-One Paket mit livestreamer, mpc-hc (32bit) und rtmpdump (u.a. für Hitbox) gepackt inkl. Batchs für Twitch und Hitbox. Eigentlich wollte ich noch ein UI-Tool schreiben und Batch ersetzen aber ich bastel im Moment schon an zu vielen anderen Baustellen gleichzeitig.

Download: WatchStream.rar Virustotal-Report: Lesen

Kleine Notiz: Es ist so eingestellt das der Stream im Vollbildmodus startet.

Edit: Selbe in grün mit VLC -> WatchStream_vlc.rar (VT-Report).
      Keine Rechtsberatung! Im Zweifel immer einen Anwalt oder den Betreiber direkt kontaktieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „MadMakz“ () aus folgendem Grund: update

MadMakz schrieb:

Selbe in grün mit VLC -> WatchStream_vlc.rar (VT-Report).

Wurde aktuallisiert.

Twitch kann nun wieder geschaut werden. Benötigt jetzt eine Client-ID. Wie man an diese kommt wird beim start mitgeteilt.

Desweiteren lassen sich sowohl _Hitbox.bat als auch _Twitch.bat mit Argumenten starten.

Quellcode

1. *.bat [:channel] [:quality]

Bsp.: _Twitch.bat rocketbeans medium
      Damit kann man sich jetzt z.B. einfache Shortcuts zum instant schauen bauen.

Weitere Änderungen:
      • Funktioniert jetzt auch wenn der Installationspfad Leerzeichen enthält
      • VLC Player 2.2.4
      • Player ist jetzt "Portable" bzw. Konfigurationslos (VLC startet mit --ignore-config Option)
      • MPC-HC basierendes Paket entfehrnt
      Keine Rechtsberatung! Im Zweifel immer einen Anwalt oder den Betreiber direkt kontaktieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MadMakz“ ()