Sofortige e-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht

Sofortige e-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht

Hallo,

Seite geraumer Zeit kämpfe ich mit dem Problem, dass die sofortige e-Mail Benachrichtigung in meinem Thread nicht funktioniert und hatte bereits vor geraumer Zeit KabooomTV kontaktiert.

Ein Problem durch meinen e-Mail Anbieter kann ich zu hundertprozentig ausschließen. Könnte mich vorstellen, dass das Problem daran liegt, dass der Startpost unter einem anderen Usernamen gemacht wurde, aber theoretisch sollte dies keine Problem vorstellen. Oder wurde das Abo nicht erkannt, habe den Thread nochmal neu abonniert. Dachte mir ich frage einfach mal nach. ;)

Thread: LuNiBot ein vollständig unabhängiger Musik-Bot [Hitbox]
    PN: stream-forum.tv/index.php/Conversation/259-Abo/

M.f.G
    LuNiBot
    Huhu,

das scheint momentan ein allgemeines Problem zu sein, wofür wir den konkreten Grund noch nicht gefunden haben (soll heißen, es werden keine dieser eMails versendet). Steht aber in der Priorität sehr weit oben.
    Aber versuch doch mal bitte "geraume Zeit" etwas genauer zu definieren. Einerseits wäre es gut zu wissen, seit wann genau das Problem besteht, außerdem ist KabooomTV seit geraumer Zeit ja nur schwer verfügbar.

LuNiBot schrieb:

PN: stream-forum.tv/index.php/Conversation/259-Abo/

Die kann sie niemand angucken, der nicht als Empfänger drin steht ;)
    - PoempelPinguin Ex-Co-Administrator

Supportanfragen bitte immer öffentlich im passenden Forum, damit alle was davon haben!
    18. August... Okay, dann sind wir an der Stelle eher bei nem älteren Problem, dem Blacklisting... Das sollte eigentlich vor kurzem behoben gewesen sein, allerdings kommen aktuell grad bei mehreren gar keine eMails an, die vorher welche erhalten hatten... Vielleicht kann sich da nochmal jemand hier melden und den Zeitraum eingrenzen.

Was die Einsicht in Konversationen angeht, das will ich gar nicht können, da es so gar nicht zu meiner Definition von Datenschutz passt - "Konversationen" sind auch private Nachrichten, auch wenn sie anders heißen. Für solche Fälle gibt es aber die Möglichkeit, dass der Ersteller der Konversation weitere Teilnehmer hinzufügen kann (Bearbeiten --> Teilnehmer hinzufügen). Ich muss allerdings gestehen, dass ich diese Funktion nie benutzt habe bisher, ich weiß nicht, ob ich zuvor geschriebenes "nachgesendet" bekomme. Wir können das gerne ausprobieren, wenn da was wichtiges bzw. interessantes drinsteht :D
    - PoempelPinguin Ex-Co-Administrator

Supportanfragen bitte immer öffentlich im passenden Forum, damit alle was davon haben!
    Alles klar, bin leider nicht der Ersteller, hätte mich mit dem nachsenden interessiert. Der Inhalt ist aber vollkommen irrelevant.
    Kann dir als Anhaltspunkt leider nur den Thread anbieten, da ich dort noch nie eine e-Mail erhalten hatte.

Die Benachrichtigung in der Konversation funktioniert aber am 18. August.
    Um auf deine Idee am Anfang zurück zu kommen, dass die Emails nicht ankommen liegt nicht daran, dass der Startpost mit einem anderen Benutzernamen geschrieben wurde, da der Post mit der UserID gespeichert wird, wodurch der Link zu deinem Profil immer noch funktioniert.
    Ich an meiner Stelle schätze, dass es eine Fehlkonfiguration des Email-Dienstes oder eine Fehlkonfiguration der Firewall ist.

Mfg.

PHP-Quellcode

1. if (WCF::getUser()->isReading) {
    2. echo "Nick | Technik <3";
    3. }
    Entschuldigt bitte wenn ich den Thread nochmal aufmache, aber ich habe erneut keine eMail im Startpost verlinkten Thread bekommen. Auch eine Benachrichtigung im Benachrichtigungsbereich fehlt völlig. Vielleicht liegt dort ein Fehler vor, da ich dort noch nie eine Benachrichtigung erhalten habe.