Mit aktuellen Spielen mehr zuschauer

Ja klar. Aber die Sache ist, entweder 100 Leute suchen nach einem guten Streamer, der ein neues Spiel spielt oder 1 sucht nach einem guten Streamer der ein altes / seltenes Spiel spielt. Du musst immer dran denken, was die große Masse grade möchte.

PHP-Quellcode

1. if (WCF::getUser()->isReading) {
    2. echo "Nick | Technik <3";
    3. }
    Hallo,

du kannst es für dich entscheiden. Es wird immer Leute geben, die nach seltenen Streams suchen.

Ich denke ein guter Trick ist es, zu schauen welche Spiele aktuell sind aber zur Zeit wenig deutsche Streamer haben. ;)

Da wirst du dann die Möglichkeit haben bessere Zuschauerzahlen zu erzielen. Überall wo die Nachfrage hoch ist aber das Angebot klein solltest du dich integrieren ;)
    Lieber Henny,

dein Gedanke bzw. auch die Einstellungen die du hast ist verkehrt.

Wegen was streamst du? Hauptsächlich wegen einem Spiel, denn das spielst du ja.
    Dir sollte deswegen egal sein auf welchen Platz du bist.

Denn streamen ist nur ein Beiwerk, das Interaktive mit dem Chat eine Kommunikation.

Wenn du jedes mal so an die Sache ran gehst, das dich die Große deiner Meinung nach verdrängen, wird das nichts.

Mach einfach dein Ding und wenn mal ein Zuschauer da ist, dann unterhalte ihn. (ABER NICHT VERSTELLEN)

Denn der Zuschauer will unterhalten werden, manchmal kann das Spiel dann Nebensache sein.

Merke: Jeder fängt klein an, doch du bestimmst wie was du drauss machst.
    Ist wie im richtigen Leben.
    - KabooomTV - (Maik)

Stream-Forum
    Forum-Regeln | Stream-Vorstellung | Teamspeak
    Kein Support via Konversation oder E-Mail

Man sollte es definitiv machen, weil man Spaß dran hat. Wenn nicht sollte man es eher lassen. Ein Zuschauer merkt das.
    Rate mal warum jemand der das mit Herzblut betreibt sehr schnell eine Community findet und jemand der das ganze eben aus "Fame" Gründen betreibt kaum jemanden bei sich hat.

Aber zur Thread Frage. Klar werden Spiele die grade oft gespielt werden öfter gesucht. Aber spiel du lieber das worauf du Lust hast und nicht etwas was grade gehyped wird ! Gleiches Thema wie oben drüber :D Hab Spaß dran ! Das ist was beim Streamen zählt :3
    Ich denke für den Anfang ist es gut, wenn man sich entweder seine eigene Nische schafft oder einfach aus Spaß an der Gaudi streamed.

Bei mir war es so, dass ich zu Beginn einfach so gestreamed habe und oft kaum nen Zuschauer hatte. Irgendwann habe ich dann aber die kritische Masse geknackt und seither gings langsam bergauf und ich habe meine treuen Zuschauer, die sich meinen Channel ansehen, egal welches Spiel ich gerade zocke. Es ist wie beim Photographieren : es geht nicht um die Kamera, sondern um den Photographen.