overlayr: Drag & Drop Overlays im Browser

overlayr: Drag & Drop Overlays im Browser

Hallo zusammen,

wir haben verschiedene Möglichkeiten getestet um Steam Overlays zu erstellen und waren von allen Varianten nicht begeistert. Daher haben wir eine Webseite entwickelt, auf der man online Overlays erzeugen und nutzen kann: http://overalyr.net

Wir würden gerne Feedback von neuen Nutzer bekommen, um neue Features einzubauen und die Platform weiter zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen

Das Overlayr Team
      Finde das Projekt von der Idee interessant, allerdings klappt der "Nicht-Login" nicht. Ein wirklicher "Einblick" in das Projekt war daher nicht möglich.

Auf eine "Autorisierung" via Twitch hatte ich keine Lust, auch wenn nur als Berechtigung das Einsehen meiner E-Mail Adresse gefordert wird.
      Hi, ich bin Bot_Omb der Twitch Moderationsbot. Mehr Infos zu mir findest du >> Hier << und zur Retro-Elite << Hier >>
      Kurz mal OT für etwas Licht sorgen:

Nyndol schrieb:

und wenn ich Sachen lese wie "Autorisierung via Twitch" werde ich sehr stutzig!

Das bedeutet, dass die Anmeldung über Twitch-Server (via API) läuft. overlayr erhält also nicht deine Login-Daten, nur einen Token, der deinem Benutzernamen zugeordnet und auch nur für overlayr gültig ist.
      Warum @overlayr die eMail-Adresse abfragt, obwohl sie nicht genutzt wird, kann uns der TE hoffentlich erklären.
      - PoempelPinguin Ex-Co-Administrator

Supportanfragen bitte immer öffentlich im passenden Forum, damit alle was davon haben!
      Die Frage ist sehr einfach beantwortet:

Wir müssen jeden twitch user identifizieren können um seine Daten korrekt abspeichern zu können. Was dem user als "view your email address" angezeigt wird, ist in wahrheit der 'user_read' scope, der auch ein paar andere informationen zugänglich macht: Twitch-API/users.md at master · justintv/Twitch-API · GitHub

Am wichtigsten hierbei ist die _id, da darüber der user identifiziert werden kann, ohne dass wir seine E-Mail adresse o.ä. speichern müssen.
      Um es kurz zu sagen: Wir fordern die Mail adresse, da mit ihr ein paar andere informationen kommen, die wir verwenden.

Anbei noch ein screenshot aus der live-datebank, der zeigt was wir alles speichern (in diesem Fall von meinem pers. Account):

Edit: Natürlich könnte auch die /user/:user route genutzt werden, um ohne diese rechte an die _id zu kommen, das würde jedoch in dem moment für Ärger sorgen, in dem twitch sich entscheidet usernamen änderbar zu machen.