Schließung unseres Shops!

Schließung unseres Shops!

Guten Morgen liebe Community!

Lange haben wir uns Gedanken gemacht, herumprobiert und uns auch eure Meinungen eingeholt - heute können wir endlich unseren

SF$-Shop

das erste Mal eröffnen und euch ein kleines Angebot an Prämien bereitstellen.

Schon länger habt ihr durch eure Aktivitäten hier im Forum Punkte (SF$) gesammelt, die ihr nun ausgeben könnt. Natürlich könnt ihr euch weiterhin euer Konto füllen, am einfachsten geht das über aktives Mitschreiben in unseren Foren. Es wird aber auch immer wieder Aktionen geben, an denen ihr euch beteiligen könnt, für die ihr dann kleine SF$-Boni erhaltet.

Was kann ich mir kaufen?
      Wir beginnen mit Twitter-Werbung. Damit machen wir auf Twitter für euch Werbung und kündigen, je nach Paket, auch einige eurer Streams speziell an. Auf den Informationsseiten (siehe unten) könnt ihr nachlesen, wie das genau funktioniert.
      Außerdem freuen wir uns über unseren neuen Partner graphicarea.net, der euch über unseren Shop Gutscheine* für den Kauf seiner Produkte anbietet. Mit diesen Gutscheinen erhaltet ihr pro Bestellung 30% Rabatt auf einen Einkauf bei graphicarea.net, wo ihr euch mit sämtlichen qualitativ hochwertigen Grafiken eindecken könnt, die ihr rund um euren Stream benötigt. Sogar exklusive, individuelle Designs sind erhältlich!
      Zudem danken wir graphicarea.net noch für das Sponsoring eines Gewinnspiels, welches wir nun mit der Eröffnung starten (siehe unten). Die Gewinne werden uns von unserem Partner bereitgestellt.

Wichtig:
      Leider ist das System in dieser Version noch nicht das ausgefeilteste. Vieles, wobei eine Automatisierung sinnvoll wäre, muss manuell erledigt werden. Daher gibt es zunächst nur 4 Angebote, die wir mit der Zeit erweitern werden, sofern der Aufwand dies rechtfertigt. Daraus ergibt sich auch eine Bearbeitungszeit der Käufe von bis zu 48 Stunden, auch wenn wir versuchen, so schnell wie möglich zu reagieren.
      So wird der Shop nun vorerst als Probelauf starten. Anschließend schauen wir, wo noch Änderungen erforderlich sind.
      Info: Für den Shop gelten zusätzliche Bestimmungen, die ebenfalls auf der zugehörigen Seite einsehbar sind. Sie ergänzen die Forenregeln.

Hier nun die Links zu wichtigen Seiten:

Wir bitten euch, Kritik und Probleme jederzeit in unser Kritikforum zu posten!

Und hier ist das Gewinnspiel!

Viel Spaß mit dem Shop wünscht euch
      euer Stream-Forum.TV-Team!

Teilnahmebedingungen:

1. Teilnahmeberechtigt sind Nutzer ab 14 Jahren. Ausgeschlossen von der Teilnahme ist das Team des Stream-Forum.TV und das Team von graphicarea.net.

2. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos. Alle Aktionen, um Einträge zu erhalten, sind Angebote auf freiwilliger Basis.

3. Das Gewinnspiel läuft vom 04. März 2016, 15:00 Uhr (UTC + 01:00) bis zum 18. März 2016, 23:59 Uhr (UTC + 01:00). Die Ziehung und Benachrichtigung der Gewinner wird innerhalb der folgenden Tage erfolgen.

4. Anmeldung und Speicherung der Gewinnspieldaten erfolgt über Gleam.io. Jeder Teilnehmer erkennt durch seine Teilnahme die Datenschutzbestimmungen von Gleam.io an. Stream-Forum.TV erhält ausschließlich Zugriff auf die Daten des Gewinners. Diese Daten werden ausschließlich zur Übergabe des Gewinns genutzt.
      Teilnehmer des Gewinnspiels erhalten ggf. eine Teilnahmebestätigung von Gleam.io und weitere eMails, sofern sie dem zugestimmt haben. Stream-Forum.TV ist nicht verantwortlich für den Versand von eMails über Gleam.io, mit Ausnahme der Gewinn-Benachrichtigung.

- PoempelPinguin Ex-Co-Administrator

Supportanfragen bitte immer öffentlich im passenden Forum, damit alle was davon haben!
      Guten Abend!

Wir freuen uns, die Gewinner des Gewinnspiels bekanntgeben zu können! Es gab Gutscheine für eure Streamer-Grafiken und ein Game zu gewinnen, die Gewinne wurden uns bereitgestellt von @graphicarea (graphicarea.net, zur Vorstellung), vielen Dank dafür!
      Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen euch viel Spaß mit euren Preisen :) Ihr werdet in Kürze per eMail kontaktiert!

Und für alle anderen: @graphicarea bietet hochwertige Grafiken für den kleinen Geldbeutel, sogar einige kostenlose Werke sind dabei! Schaut einfach mal vorbei auf Twitch Overlay s, YouTube designs and more! graphicarea, vielleicht findet auch ihr das Passende!

Liebe Grüße

Supportanfragen bitte immer öffentlich im passenden Forum, damit alle was davon haben!

PoempelPinguin schrieb:

So wird der Shop nun vorerst als Probelauf starten. Anschließend schauen wir, wo noch Änderungen erforderlich sind.

Guten Abend liebe Community,

diesmal komme ich mit einer eher schlechten Nachricht auf euch zu: Der Probelauf unseres Shops hat nun ein Ende.
      Dies hat mehrere Gründe, die ich im Folgenden erläutern möchte. Teilweise sind diese Gründe miteinander verbunden, ich versuche, mich so verständlich wie möglich auszudrücken :D

Das Shopsystem
      In der aktuellen Version eignet sich das Plugin besonders dazu, die Punkte zu sammeln (hierfür werden vielfältige Einstellungsmöglichkeiten angeboten) und sich daran zu erfreuen. Man kann sie sich auch gegenseitig überweisen und Moderatoren könnten Punkte als Bestrafung abziehen. Der Shop allerdings bietet wenig Möglichkeiten, dies beginnt bei der Einstellung von Produkten und hört beim Ablauf des Kaufs nicht auf. Schlussendlich läuft alles darauf hinaus, dass alle Käufe durch einzelne Personen manuell bearbeitet werden müssen, wenn es sich nicht gerade um den Download einer Datei handelt.
      Außerdem ist die Weiterentwicklung eingestellt und der Support scheint nur noch auf Community-Basis stattzufinden. Es gibt Version 2.0, diese ist allerdings kostenpflichtig, was sich momentan nicht refinanzieren lässt, und läuft auch nicht mit der bei uns genutzten WCF-Version.

Die Zeit
      Wie bereits beschrieben, muss jeder Kauf manuell bearbeitet werden. Derzeit lässt sich das aktive Team an der Hand eines von der Arbeit gezeichneten Sägewerk-Arbeiters abzählen, ich selbst konnte in letzter Zeit auch weniger Zeit für das Forum aufbringen, als ich es gerne getan hätte, dies wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern. Ich kann nicht mal die 48 Stunden Bearbeitungszeit, die im Online-Geschehen sowieso schon sehr lang sind, einhalten.

Das Interesse
      Seit Eröffnung (4. März) lassen sich genau 3 Käufe verzeichnen, von denen einer storniert werden musste, weil die notwendigen Punkte sich betrügerisch erschlichen wurden. Ich hätte mehr Interesse für das Angebot von graphicarea.net erwartet, zumal einige hier nach Grafiken fragten. Das sich kaum einer einen teuren Designer leisten, aber für manche ist ja auch kostenlos schon fast zu teuer ;) Eh, ich schweife ab...
      Wir können das Sortiment an Angeboten allerdings auch nicht erweitern, was durch die vorgenannten Gründe ja auch keinen Sinn ergeben würde.

Ihr könnt trotzdem weiterhin die Punkte des Systems sammeln, je nachdem, was die Zeit zeigt, bekommt ihr auch wieder die Möglichkeit zur Ausgabe, momentan bringt es aber nichts, das Ganze weiterzuführen.

Euer Poempel