Gaming Pc / Streaming Laptop

Gaming Pc / Streaming Laptop

Heyjo :)
    hab ne frage^^
    ich hab ein Gaming pc wo ich drauf spiele und auch optimal streamen kann.

Da ich noch ein ziemlich guten Laptop habe,wollte ich fragen ob man auf den pc zocken kann und auf den Laptop streamt? Also den pc mit dem Laptop verbinden,sodass ich mit dem pc Spiele und der Laptop streamt das spielebild auf twitch.
    So wird der pc ja auch entlastet.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    mfg chewee
    Ja kann man.

Man braucht dazu eine Capture Card, um das Bild und den Ton vom Gaming PC ab zugreifen. Elgato oder Avermedia sind in dem Bereich die besten Hersteller.

Foren und die Google-Suche ersetzen keine Rechtsberatung durch qualifiziertes Personal.
    Bitte keine Support-PNs ohne Aufforderung zu senden. Teilt euer Problem im Forum mit, damit andere User ebenfalls von der evtl. Lösung profitieren können.
    Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

gibt es da unterschiede? Welche die nur für Desktop pc sind und welche für Laptops oder ist das völlig egal? Welche man holt ?
    Wie wird das dann am Laptop angeschlossen ?
    Dreiste frage :D aber könntest du mir nen Link schicken welches für ein Laptop geeignet ist? Preis ist egal ^^ nicht das ich mir was falsches kaufe :D
    Generell gibt es welche die per USB angeschlossen werden oder in den PC als Steckkarte eingebaut werden.

In Frage kommen bei einem Laptop z.B.

Game Capture HD60 | elgato.com

oder

Live Gamer EXTREME | AVerMedia

oder

Live Gamer Portable (LGP) | AVerMedia

oder

ExtremeCap U3 | AVerMedia

oder

LGP Lite | AVerMedia

Kommt halt auch auf die Qualität an mit welcher man streamen kann und möchte.

Foren und die Google-Suche ersetzen keine Rechtsberatung durch qualifiziertes Personal.
    Bitte keine Support-PNs ohne Aufforderung zu senden. Teilt euer Problem im Forum mit, damit andere User ebenfalls von der evtl. Lösung profitieren können.
    hi
    ich habe es für mich persönlich auch so gelöst, meinen etwas älteren laptop als streaming-pc zu nehmen und auf meinem etwas besseren PC (siehe Mit Laptop stream ) zu spielen. hab nun alles soweit das es sehr gut läuft. auch die tonprobleme habe ich überwunden. nun hab ich aber ein weiteres problem. und zwar kann ich nun mein mikrofon (das vom headset) nicht mehr benutzen, weil ich das stereomix aufnahmegerät nutze, damit der ton vom pc auf den laptop (in OBS) erscheint. Muss ich mir jetzt ein 2. mic kaufen? wie kriege ich den den mic-sound vom pc auf den laptop (in OBS) und kann trotzdem Teamspeak auf dem Spielerechner benutzen?