ELGATO Game Capture HD60 Pro

ELGATO Game Capture HD60 Pro

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe.
      Und zwar geht es um die ELGATO Game Capture HD60 Pro.
      Ich Wollte wissen wenn ich die Karte bei mir im Rechner einbaue, ob ich auch Spiele die ich aufn Pc zu Twitch Streamen kann?
      Oder ist die Karte nur für XBox und so gedacht?

Würde mich auf eine Antwort freuen :) Danke im voraus

Gruß
      The_Virus
      Hallo,

die Karte ist grundsätzlich nur zum Streamen von Konsolen und anderen HDMI konformen Quellen konzipiert und bringt keinen Vorteil beim Streamen von PC Spielen. Einzige Ausnahme ist, wenn man ein 2 PC Setup fährt in dem ein PC zum Spielen ist und der andere PC das Streaming/Encoding übernimmt. In dem Fall würde man den Gaming PC entlasten, da der zweite PC das Encoding usw. übernimmt.

Ausnahmen stellen in diesem Bereich nur die Avermedia Capture Karten Live Gamer HD und Live Gamer HD Lite dar, da sie auch zum Hardware Encoding in XSplit genutzt werden können und so aktiv die CPU entlasten würden. Allerdings ist die Qualität in dem Fall schlechter als beim Encoding über die CPU (x264) bzw. es wird eine höhere Bitrate benötigt um auf das selbe Ergebnis zu kommen. Je höher die Bitrate als Non-Partner, desto niedriger die potenzielle Reichweite des Streams, da die Zuschauer ohne Qualitätsbutton nicht die Qualität am Client anpassen können auf deren Internetverbindung und Endgeräte-Performance (Smartphone & Tablet sind davon massiv betroffen).

Deine Karte macht nur Sinn mit einem 2 PC Setup oder beim Capturen von Konsolen, da sie kein Hardware Encoder besitzt.

Foren und die Google-Suche ersetzen keine Rechtsberatung durch qualifiziertes Personal.
      Bitte keine Support-PNs ohne Aufforderung zu senden. Teilt euer Problem im Forum mit, damit andere User ebenfalls von der evtl. Lösung profitieren können.