Live Gamer Extreme bekommt kein Bild.

Live Gamer Extreme bekommt kein Bild.

Moin,

so ich hab mir nun den Traum von einem Dual Stream PC Setting erfüllt allerdings stoße ich momentan auf nicht zu bewältigende Probleme :D
      Ich habe mir die Avermedia Live Gamer Extreme als Capture Card gekauft. Allerdings bekommt sie kein bild bzw. es herscht in der Software seitens Avermedia wie OBS Funkstille. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung in der Software angezeigt, vonwegen es wäre irgend etwas nicht angeschlossen.

Probiert habe ich bereits direkt von der Grafikkarte in die LGX zu gehen und dann durch den HDMI Out in meinen Monitor hat nicht geklappt nur einmal kurz als ich die Auflösung auf 720p runtergestellt habe, hatte dort allerdings für 10 Sek ein Bild auf dem ich auch die Maus bewegen konnte :D Hab es auch über einen HDMI Splitter versucht aber gleiches Ergebnis.

EDIT: Hab nun ein bild auf meinem Streaming Rechner allerdings nur wenn ich in den Nvidea Systemeinstellungen die Auflösung meines Gaming Monitor auf 720p stelle. Jemand da vielleicht einen Tipp oder ein ähnliches Problem?

Meine Systeme:

Gaming PC:

Core i7 -6700K
      Gainward GTX 980TI
      16GB DDR 4 RAM
      Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5
      480GB Kingston Hyperx M.2 SSD
      2TB HDD
      800 Watt Coba Nitrox 80+

Streaming PC:

Core i7 4770K
      Gainward GTX 780 Phantom GLH
      16GB G.Skill RipJaws-X 1600 MHz
      Gigabyte GA-Z87X-UHD3H
      Samsung 840 Pro 256GB SSD 2x
      1TB HDD 2x
      750 Watt Coba Nitrox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cpt_kagerret“ ()

huch da ist mir ein Thema entgangen.
      Wie ist denn die Auflösung auf deinem Hauptmonitor vom Gamingrechner?
      Wie viele Monitore hast du insgesamt? Und welche hängen wie an der Grafikkarte des Gamingrechners und des Streamingrechners?
      Treiber für die Capturecard hast du, denk ich, installiert?
      joah, damit warte ich erst mal auf die antwort
      Mir ist da ebenfalls deine Antwort entgangen :D

Also ich bin inzwischen so weit das ich an meinem Gamingrechner die Auflösung auf 1080i@30Hz stellen muss damit die GC550 überhaubt ein Bild hat. Nur auf 1080p@60Hz funktioniert das ganze noch nicht....

Zu deinen Fragen:
      - 1080p@60Hz
      - Insgesamt 3 Stück, 2 am Gaming 1er am Streamrechner
      - Ja allerdings nicht die neusten(Beta) Treiber die sorgen bei mir für Systemabstürze

Ralphiiii schrieb:

das ist das programm .. ja aber dann gibbes noch ein kleines tool für obs von Avermedia .. ^^ die seite ist gerade down sonst würde ich dir das heraus suchen

so heißt das tool nochmal dafür .. steam engine aber die Seite von avermedia is down -.-

oder hier mal lesen ! How to use AVerMedia with Open Broadcaster Software - Sinzuken

Verpass keinen Stream von mir -->

| Facebook | Twitter | Insta | Steam |
      Das mit 30Hz finde ich seltsam. Hab ja auch eine Avermedia. Sie funktioniert nur bei bestimmten Auflösungsarten, das stimmt, aber 1080p60 war dabei.
      Folgende anmerkungen von meinen Erfahrungen:
      - Hauptmonitor hab ich duplizierend auf die Avermedia gekoppelt.
      - den zweitmonitor am gamingpc ausmachen (irgendwie funktionierte das nicht so richtig)
      - Das RecCentral funktioniert in kombination mit OBS nicht so richtig, und wird auch nicht gebraucht, außer, um zum ersten mal die Capturecard einzurichten.

Ist der Rest richtig angeschlossen? Sowas wie an USB 3 angeschlossen und so?