Twitch.tv tracert Test

• Twitch

Twitch.tv tracert Test

Hallo zusammen,

ich versuche derzeit meinen Stream auf Twitch zum laufen zu bekommen und habe seit tagen probleme die Fehler zu finden. jetzt habe ich einen Tracert Test gestartet . Das Ergebnis :

Quellcode

1. Routenverfolgung zu live.twitch.tv [199.9.252.82]
    2. über maximal 30 Hops:
    3. 1 <1 ms 2 ms <1 ms easy.box.local [192.168.2.1]
    4. 2 18 ms 19 ms 18 ms dslb-084-057-064-001.084.057.pools.vodafone-ip.de [84.57.64.1]
    5. 3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    6. 4 25 ms 19 ms 19 ms 88.79.12.12
    7. 5 23 ms 22 ms 22 ms 92.79.212.101
    8. 6 28 ms 29 ms 28 ms 145.254.2.223
    9. 7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    10. 8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    11. 9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    12. 10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    13. 11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    14. 12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    15. 13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    16. 14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    17. 15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    18. 16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    19. 17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    20. 18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    21. 19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    22. 20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    23. 21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    24. 22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    25. 23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    26. 24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    27. 25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    28. 26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    29. 27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    30. 28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    31. 29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    32. 30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    33. Ablaufverfolgung beendet.

hingegen die Hitbox Server lassen sich sauber anpingen. Leider kann ich mit den einzelnen HOPS nichts anfangen.

ich hab bereits hier einen Beitrag geschrieben in meinem Providerforum die mir leider auch nicht helfen konnten :

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Tracert-Route-zu-verschiedenen-Servern-Probleme/td-p/1268444/highlight/false

ich hab schon überlegt ob ggf ein proxyserver abhilfe schaffen könnte. ich nutze obs studio und müsste mich damit befassen.

pc ist soweit vollkommen streamfähig (8x4,8ghz cpu, 32gb ram , R9 380 4G Graphics etc).... upload 10Mbit ,

greets whitefox
    und wie kann ich dann den fehler finden wenn bei mir die hardware sauber ist, der router ausgestauscht ? ich mein, es war ne neue easybox und ich hab ne fritzbox bestellt, aber da bin ich skeptisch dass es daran liegt..

ich bin langsam wirklich am verzweifeln, und suche auch schon seit tagen ne lösung.. die standard sachen haben bisher nicht geholfen -.-

Ich geb euch gerne nochmal ein paar technische Daten:

Speedtest Upload (aktueller Wert, schwankt meistens höher auf 9-10Mbps)
    :::.. Speed Test Result Details ..:::
    Connection Speed:: 7571 Kbps or 7.6 Mbps
    Speed Test Size:: 0 kB or 135 bytes
    Binary File Transfer Speed:: 946 kB/s
    Tested At:: TestMy.net Internet Speed Test Version 8.449
    Validation:: Speed Test Result Details for ID PDw3vCIy4
    Client Stats:: Speed Test Results for ID 77562591241
    Test Time:: 2016-05-16 08:52:39 Local Time
    Client Location:: DE Germany Speed Test
    Target:: Frankfurt, DE TestMy.net Internet Speed Test
    Client Host:: 212 Vodafone DSL Speed Test
    Compare:: Comparable to client avg, 112% faster than host avg, 34% faster than country avg, 62% faster than world index
    1MB in Upload Seconds - 1GB in ~0 Seconds - 15X faster than 56K
    This test of exactly 0 kB took 0 seconds to complete
    User Agent:: Vodafone DSL [!]

AMD FX9590 8x4,8Ghz
    32GB DDR Ram 1866Mhz
    Radeon R9 380 4G Grafikkarte 4GB Speicher
    SSD Platte, Windows10
    Streaming Software : OBS Studio
    Anbieter : Vodafone, derzeit Easybox 804 (neueste Fritzbox bestellt!)

OBS Settings:

veryfast
    720p30
    Bitrate : 1200 (nur dann wirklich ruckelfrei bei Zuschauern, nicht zumutbare)
    Twitch Server Frankfurt (ebenfalls mehrere probiert, wie Stockholm,Paris,Prag etc... selbes Ergebnis)

0 Framedrops, CPU Auslastung nie über 30% während Spiel (meistens World of Warcraft) und Stream läuft. Temperatur im grünen Bereich unter 50Grad bei allen Einheiten.

Diskussion bei Vodafone bereits gestartet (siehe Link oben) Ticket wurde als "bearbeitet und geschlossen" deklariert nachdem mir am Telefon die Frage gestellt wurde ob ich WLAN nutze und man "keine Störung feststellen konnte".

Nun bin ich mit meinen Latein wirklich am Ende.. Wie gesagt, Router ist bestellt und ich weis nicht ob das bewirkt? Wäre eine Proxy/VPN Einstellung für OBS/Twitch machbar und hätte diese ggf möglichen Effekt ?

Wenn noch Angaben gebraucht werden gerne anfragen. Hinweis: ich möchte keine SUPERDUPER HD Einstellungen, mir würden 2000kbs erstmal reichen, was denk ich durchaus realistisch ist und nicht übertrieben mit meiner Hardware/Leitung.

greets again.

Whitefox
    Wie oben beschrieben läuft der stream nur bei 1200kb flüssig bei anderen zuschauern. Obwohl diese viele andere streams schauen ohne Probleme. Screenshot der server Tests kann ich gerne machen wenn ich zuhause bin. Letzter test waren alle deutschen twitchserver zwischen 6500 und 8200 kbs. Ping war zwischen 20 und 40ms je nach Server.
    Das klingt (mal wieder) mehr nach einem Problem von Twitch -> Zuschauern und nicht nach irgend etwas das du oder dein Anbieter großartig beeinflussen könnt.
    Deine Past-Broadcasts bestätigen das, speziell der vom 26. April, der läuft flüssig. Am 30. hast du mit 20FPS gestreamt, den kann man also kaum vergleichen.
    Keine Rechtsberatung! Im Zweifel immer einen Anwalt oder den Betreiber direkt kontaktieren!
    Jop der 20 FPS Stream ist sonderbar und ich weiß nicht ob eine 16:10 Auflösung so gut bei den Zuschauern ankommt, da 16:9 da wohl verbreiteter ist und auf diesen Monitoren dann schwarze Balken an den Seiten angezeigt werden.

Ich hatte auch lange das Problem dass Leute bei """hohen""" Bitraten gesagt haben dass sie es nicht schauen können und seitdem ich über einen amerikanischen Server streame meckert keiner mehr trotz der """hohen""" 3500.
    Moment ich glaube ich habe das "Stream zum Laufen zu bekommen" falsch verstanden.
    Meinst du damit dass deine Daten nicht bei Twitch ankommen oder dass er immer buffert?

Wenn er buffert ist das etwas auf dass du keinen Einfluss hast. Das liegt entweder an Problemen bei Twitch oder am Routing der deutschen Internetprovider aber wie gesagt mir hat ein Wechsel auf einen amerikanischen Twitchserver geholfen.