Musik-Mitmach-Stream

Musik-Mitmach-Stream

Hi,
      ich plane einen Stream, der ähnlich wie eine Mischung aus Fernsehshow und Adventure Game ausschauen soll. Dabei gibt es einen festen Ablauf der sich in jeder Sendung wiederholt:
      Ich, als Comicfigur, liege auf der faulen Haut. Dann kommen Aliens und wollen die Menschheit unterjochen. Durch einen Zufall finde ich heraus, dass die Aliens auf Musik abfahren. Schnell finde ich mit den Zuschauern zusammen eine kleine Melodie, Refrain, etc.
      Das stimmt den Alien-Herrscher friedlich, ABER er will mehr. Und so basteln wir innerhalb kürzester Zeit ein fertiges Lied. Über selbiges wird am Ende der Sendung per Strawpoll abgestimmt, Ob es ein gutes Lied war oder nicht.

Meine Frage ist nun folgende:
      Ich würde gerne die Community mehr einbinden.
      Hat hier eventuell jemand eine Idee welche Fragen und Aufgaben noch durch die Community gelöst werden können?

Ich freue mich schon auf die Antworten.
      Nocco
      Hi, DerNocco!
      Ich finde deine Idee ganz toll.
      Auch wenn ich ganz neu in dieser Community bin, würde ich ganz gerne mitmachen. Ich verstehe aber nicht ganz, wie diese kollektive Liedermacherei funktionieren soll.

Angenommen, ich bin der Zuschauer. Soll ich eine Zeile von Refrain anbieten, oder den ganzen Refrain?
      Und was ist mit der Melodie, soll ich sie nachsingen?
      Hast du schon etwas von der Idee realisiert?

Ich würde mich über deine Antwort freuen.
      lg Fous