Gamerdesk! Neue Plattform für Streamer, Caster und Let's Play Spieler

Gamerdesk! Neue Plattform für Streamer, Caster und Let's Play Spieler

Hallo liebe Stream-Forum Community,

mein Name ist Christian Reißig und ich bin der Geschäftsführer von der Gamerdesk UG. Wir entwickeln in einer geschlossenen Beta-Phase ein soziales Netzwerk für Gamer. Mit dem Fokus auf den eSport wollen wir eine Plattform schaffen, die nicht nur für einzelne Spieler, Streamer und Caster interessant ist, sondern sich auch an Vereine, Clans und Communitys richtet. Aus eigener Erfahrung als Projektleiter von dotpiXels e.V. kann ich sagen, dass mir vor allem Präsentationsmöglichkeiten für den Clan gefehlt haben. Auch bei Streamer, Caster und Let's Play Spielern sehe ich das Problem. Aus diesem Grund haben wir uns viele Gedanken gemacht, um welche Funktionen man einen Stream erweitern kann. Deshalb haben wir uns zum jetzigen Zeitpunkt für diese Funktionen entschieden:
      • Dein persönlicher Sendeplan
      • Individuelles Titelbild
      • Twitch.tv Integration (weitere Anbieter sollen folgen)
      • Zuschaueranzahl und Onlinezeit
      • Next Events
      • Präsentationsmöglichkeit für Sponsoren und Partner
      • Social Media verlinken
      • PayPal Integration für Spenden
      • Hardware anzeigen inkl. Verlinkungen (Direkt zu euren Sponsoren oder Affiliate-Links)
      • Fotos hochladen
      • YouTube Integration (Videos werden direkt auf Gamerdesk abgespielt. Der Zuschauer muss also nicht extra eure Streamseite verlassen)
      • Steam-API (Zeige deinen Fans welche Spiele du spielst und vor allem, wie viele Stunden)
      Der Funktionsumfang ist sehr groß und wird noch größer werden. Wir entwickeln wöchentlich an der Plattform weiter und in den nächsten Wochen werden weitere Funktionen folgen. U.a. ein Kalender, ein kompletter Chat mit Nachrichtensystem mit eigener Ordnerstruktur und Tag-Verwaltung. Mit dem Kalender wird es dann auch möglich sein, die vorgemerkten Sendungen deines Lieblingsstreamer direkt auf dein Smartphone zu synchronisieren. Damit verpasst du keine Sendung mehr, versprochen! Das aber nur ein kleiner Ausblick, mit dem was wir noch alles vor haben ;)

Ähnlich wie Twitch.tv bieten auch wir eine eigene Domain mit den Namen „mydesk.tv/Benutzername“ an.

Aktuell befindet sich Gamerdesk noch in einer geschlossenen Beta-Phase. Beta-Keys verteilen wir allerdings sehr gerne an potentielle Nutzer. Wenn du Interesse hast, dann meld dich einfach bei mir und wir entscheiden in einem persönlichen Gespräch, ob für beide Seiten ein Nutzen entsteht.

Kontaktmöglichkeiten:
      Steam: Vith3r
      Facebook: Klick hier
      E-Mail: c.reissig@gamerdesk.de

Interesse an einer Partnerschaft mit Gamerdesk?

Ein wichtiger Punkt ist: Es entstehen euch keine Kosten. Wir wollen euch als Medienpartner gewinnen und gemeinsam mit euch zusammenarbeiten und Gamerdesk weiterentwickeln. Aber nicht nur Streamer, Caster und Let's Play Spieler sind potentielle Partner, sondern auch Vereine, Clans und Communitys.

Wir bieten euch:
      • Logo-Einbindung auf unsere Startseite Gamerdesk unter „Partner“
      • Logo-Einbindung im Newsletter mit über 350 Abonnenten
      • kostenfreie Premium-Abonnements bei Gamerdesk für die komplette Laufzeit der Partnerschaft
      • Werbung auf Facebook mit über 4100 „Gefällt-mir“ Angaben
      Was erwarten wir von euch?
      • Aktive Nutzung von Gamerdesk für eure Streamer, Caster und Let’s Play Spieler
      • Werbung auf euren Social-Media-Kanälen
      Über weitere Konditionen reden wir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt und freue mich von euch zu hören!

Beste Grüße,
      Christian