Macbook Air + Twitch ?

Macbook Air + Twitch ?

Hey Leute,

einige Leute haben den Wunsch geäußert, dass ich mal auf Twitch streamen soll wenn ich zocke, weil es anscheinend witzig sein soll :D. Ich bin in diesem Gebiet aber die absolute Leihe. Besitze ein Macbook Air und Ps4 + Headset. Vorab frage ich mich ob das mit meiner vorhandenen Technik überhaupt möglich ist zu Streamen und falls nicht, welche Materialien (hier auch gerne kosten) ich mir noch besorgen müsste. Ist es kostenpflichtig auf Twitch zu streamen ? Über eine Anleitung würde ich mich auch sehr freuen.

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß
      Naja...einfach runterladen und loslegen ist nicht so einfach auf nem Mac tw:D

Ich meine klar, gibt es OBS auch für Mac. Aber ohne eine Capture Card, hat er schonmal kein Bild. Dann kann man beim Mac die Capture Card nicht einfach über Video Devices in OBS aufnehmen. Man muss Fenster-Aufnahme oder Monitor-Aufnahme nehmen (je nachdem was besser läuft. Bei mir ist es die Monitoraufnahme). Dann muss er den Sound noch übertragen. Sprich er braucht Soundflower oder WaveTap.

@TE such mal Youtube ab nach: Twitch-Streamen auf dem Mac. Dann wirst du sehen, dass du nicht so einfach loslegen kannst. Ich habe auch sehr lange hin und her konfiguriert, bis mein Stream auf meinem iMac vernünftig lief.

Ich glaub da hast du es einfacher, wenn du direkt von der PS4 streamst. Geht ja auch.