Stirbt das Forum?

Stirbt das Forum?

Moin Streamer,

mir fällt auf, dass sich immer mehr von den Moderatoren und Admins hier verabschieden. Da frage ich mich, woran das liegen mag? Und frage mich auch, wie lange dieses Forum in seiner Form noch existieren wird?

Denn wenn man mal guckt, die Meisten hier melden sich an, hauen eine Vorstellung raus, stellen 1-2 Fragen, die hier im Forum schon 829732378279mal diskutiert wurden, bekommen ihre Antwort und sind dann weg.

Kann es sein, dass es da bei den Mods und Admins zu einer Art "desintresse" führt und sie somit keine Lust haben, das Forum weiter zu moderieren/administrieren?

Es wurde zum Beispiel vor ein paar Monaten eine Umfrage gestartet. Soweit ich weiß, kam dazu nie eine Auswertung. Haben zuwenig teilgenommen oder woran haperts?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier niemanden an den Pranger stellen, aber mir fällt schon seit längerem auf, dass das Forum so wirklich nicht mehr lebt. Ständig nur Vorstellungen und/oder Fragen, die schon x-mal gestellt wurden.

Und auch wenn ich auch nicht täglich in die Shoutbox "Hallo" schreibe (welche ebenfalls schon mal belebter war), bin ich doch fast täglich hier online, und kann mir somit diese Sicht der Dinge "erlauben" sag ich mal tw;)

Mich würde eure Meinung, besonders die der Mods und Admins mal interessieren. Weiß auch gar nicht ob ich hier richtig bin, aber naja es ist ja schon sowas wie Kritik und wir können hier gemeinsam mal diskutieren, was man besser machen kann.

Gruß
    Wolfspaktcrew
    Muss mich hier als ziemlicher Neuling im Forum doch auch mal kurz äußern.
    Zumindest ich fände es sehr schade, wenn das Forum in seiner jetzigen Form aufhören würde zu existieren. Es muss wieder mehr Leben in die Bereiche abseits der User- und Streamervorstellungen gebracht werden.

Es stellt sich mir dabei die Frage, worin die Probleme liegen?
    Zu wenige neue User? Dann muss einfach mal mehr geworben werden. Genug Anlaufstellen, wie Facebook, die Kanäle auf den Streamingplattformen, etc. gibt es ja bereits. Zur Not vielleicht mal ein paar Euro für Facebook Werbung oder Google AdWords locker machen. (ich habe mal probehalber einen Beitrag auf Facebook für 9 Euro - 7 Tage beworben. Die Zeit ist noch nicht vorbei und inzwischen haben über 400 Leute meinen Beitrag gesehen)
    Zu wenig in den verschiedenen Forenbereichen los? Hier sind das Forenteam, sowie die User gleichermaßen gefragt.

Woran liegt es, dass das Forum nicht wirklich läuft?

Folgt mir auf: Facebook | Twitter | Twitch
    Alsoo ich bin auch erst seit n paar Tagen hier angemeldet und mir ist auch sofort aufgefallen, dass in den einzelnen Threads echt wenig passiert.
    Für die Leute, die dieses Forum hier aufgebaut haben und sich echt viel Mühe gegeben haben (sieht man!) ist das echt schade.

Ich nutze ja auch andere Foren und ich für meinen Teil bin ja der Meinung, dass es schon damit anfängt, neue User zu begrüßen .. in vielen anderen Foren wird da wirklich penibel drauf geachtet .. hier sehen sich so ca. 20 Leute einen Thread an und geben aber keinerlei Resonanz auf das Gelesene, was ich persönlich echt nicht schön finde... Jeder User hier ist doch was wert und gerade die, die neu dazukommen, könnten doch eventuell neues Leben ins Forum bringen ... Das ist also ein großer Kritikpunkt.. das hier nur seehr wenig auf Beiträge von Neuen eingegangen wird ...
    An euren beiden Antworten sieht man doch, dass noch was geht. ;-)
    Also grundsätzlich ist es ja so, dass sich die Leute erstmal mit ihren Problemen melden.
    So bin ich ja auch auf dieses Forum gestoßen.
    Sind die Probleme behoben, war es das meistens, was natürlich schade ist.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich die Foren nicht sehr ansprechend finde.
    Sie verleiten irgendwie nicht zum stöbern.
    Ich selbst habe auch ein Forum und habe es genau aus diesem Grund etwas anders gestaltet.
    MosEisleyRaumhafen
    Die Oberfläche wurde mit etwas Herzblut versehen, damit man gleich gerne rumstöbert.
    Allerdings ist es dann auch hilfreich, wenn man sieht, dass noch mehr User am Start sind.
    Alleine in einem Forum Surfen macht keinen Spaß.
    Zurzeit sind hier tatsächlich sehr wenig Leutchen am Start und somit bekommt man auch nicht unmittelbare Resonanz auf seine Texte. ;-)
    Play casual like a Pro!
    Lg SargeHH (TwitchTV)