ElGato Game Capture HD60 pro + Multi Monitor Setup + 144hZ

ElGato Game Capture HD60 pro + Multi Monitor Setup + 144hZ

Liebe Stream-Forum User,

Ich bin im Besitz einer ElGato Game Capture HD60 Pro Karte und versuche direkt von meinem PC über die Capture Karte via OBS aufzunehmen/streamen (nur 1 PC). Ich habe ein Multi Monitor Setup (1x 24" AOC G2460PG 144HZ mit Nvidia G-Sync, 1x 24" Samsung S24D300).

Die Anschlüsse habe ich wie folgt verbunden: 1x HMDI von GTX 1080 auf Samsung S24D300 | 1x DVI zu HDMI auf Elgato Game Capture HD60 pro | 1x HDMI zu Displayport von ElGato Game Capture HD60pro auf AOC G2460PG 144HZ.

Leider erhalte ich allerdings auf dem AOC G2460PG kein Signal (dies ist der Monitor auf dem ich spiele, dieses Signal sollte in weiterer Folge auch von OBS aufgenommen werden. Der zweite Monitor Samsung S24D300 wird lediglich zur Anzeige für OBS verwendet).

In direkten Displayeinstellungen von Nvidia wird mir ebenfalls lediglich das Display Samsung S24D300 sowie "ElGato" angezeigt.

Stecke ich die oben genannten Kabel direkt von der Grafikkarte an die Displays, funktionieren diese einwandfrei. Somit kann ein defektes Kabel ausgeschlossen werden.

Das heißt das Signal wird von der ElGato nicht zu meinem "Main Monitor" durchgeschleift.

Aktiviere ich die ElGato Capture Software wird mir der Desktop des AOC G2460PG allerdings sehr wohl angezeigt (in der Software) und die Displays werden auch erweitert (ich kann da ich den Main Monitor in der ElGato software sehe, quasi auf meinem Monitor auf dem ich kein Signal habe navigieren).

Unter Umständen gibt es ja vielleicht eine Lösung mit der Ihr mir weiterhelfen könnt.

Wenn Ihr diesbezüglich irgendwelche Sceenshots von meinen Settings benötigt gebt mir Bescheid ich stelle dann welche online.

Vielen Dank im Vorhinein

teX
      Besucht mich auf meinem Twitch Channel | Twitter | Facebook um immer über meinen Stream auf dem laufenden zu sein :).

Meinen Stream-Forum Vorstellthread (immer aktuell) findet Ihr -> HIER <-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „teXplays“ ()