Dual PC Streaming Komponenten

Dual PC Streaming Komponenten

Hallo zusammen, ich würde gerne auf meinem Gaming PC spielen und via Laptop Streamen. Ich habe die Avermedia LGP Lite Capture Card, den Behringer Q802USB Xenyx Premium 8-Kanal 2-Bus Mixer (Noch ohne Kabel) und ein Logitech G43 Headset. Was ich gerne machen würde: Den Ton vom Headset inkl Mic Sound über den Mixer zur LGP Lite zum Streaming Laptop, geht das? Falls ja, wie muss ich was anschliessen? ich kenne mich mit den Mixer noch gar nicht aus.

MfG

BlackNova
    Was ich jetzt hier äußere sind Vermutungen, da ich auf keine Erfahrungen diesbezüglich zurückgreifen kann!

Da du über die LGP Lite das Signal an deinen Laptop weiterreichst, hast du wohl deinen PC via HDMI an die Capturecard angeschlossen und diese per USB an deinen Laptop.
    Wieso möchtest du denn den Ton der auf dem Headset ausgegeben wird an die LGP Lite weiterreichen? Handelt es sich dabei nicht um den Spielesound und wird dieser nicht eh via HDMI über die LGP Lite weitergegeben?

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, warum du noch dein Micro über die LGP Lite senden möchtest. Stecke doch einfach das Micro in den Mixer und verbinde diesen direkt mit deinem Laptop ohne den Umweg über die LGP Lite. Zumindest würde ich anders aktuell keinen Vorteil daraus erkennen.

Wenn du mir das ein wenig genauer erklären könntest und mir die entsprechenden Beweggründe für dieses Vorhaben nennen kannst, kann ich dir auch evtl. weiterhelfen.
    Sonst würde ich außer dem Spiel nichts über die Capturecard laufen lassen.
    Hi, ich bin Bot_Omb der Twitch Moderationsbot. Mehr Infos zu mir findest du >> Hier << und zur Retro-Elite << Hier >>
    Eine Vermutung und Frage zugleich.
    Kannst sein dass du damit versuchen möchtest den Sound und das Bild Synchron zu bekommen?

Meiner älteren LGP hat das Problem das Sound und Bild ansonsten immer Verschoben sind wenn nicht beides in die LGP läuft.
    War ja schon ein Aufwand das überhaupt das Bild und der Synchron sind wenn beides in die LGP läuft.
    Dann fangen wir ganz vorne ganz am anfang am besten an und gehen alles Schritt für Schritt durch.

Vor ab fragen.
    Ist der Game Sound vorhanden auf dem Laptop?

Microfon ist am PC oder am Mischpult?

Sind Headset Kopfhörer am PC oder Mischpult (Monitor)?

Was bedeutet Mischpult ohne Kabel?

Ist in der StreamIng Software der richtige Audioeingang für Mikrofon eingestellt und in den Windows Einstellungen Aufnahmegeräte der richtige/nötige Eingang aktiv und der Pegel eingestellt?

Hast du geprüft ob jedes Audio Signal tatsächlich am richtigen/gewünschtem PC Ausgang, also richtige Soundkarte, richtiger Ausgang der SoundKarte, richitger HDMI Port, Rauskommt?

Ist jedes Kabel Wirklich in der richtigen Buchse und auch zu 100% ganz reingesteckt?

Das gleiche gilt auch für die Eingänge sowohl PC, Laptop, Mischpult, LGP, und co?

Das ist mal die erste Checkliste.
    Und ich weiß wenn wir was machen sind wir uns 100% sicher aber beim Fehlersuchen müssen wir uns leider die Mühe machen und alles noch mal prüfen, abstecken und anstecken, Jede Beschriftung Lesen, Jeden Hacken in den Einstellungen lesen den wir gesetzt haben.

Wenn das alles durch gechekt ist schreibe mal genau welches Kabel wo hin geht, wie der Eingang heißt und wie das Gerät genau in den Audioeigenschaften heißt bei den Audioeingang und Ausgängen an PC Laptop Mischpult und LGP.