Welcher ist für euch der beste kostenlose Bot für Twitch?

Welcher ist für euch der beste kostenlose Bot für Twitch?

Servus :)

ich bin auf der Suche nach einem Bot für meinen Stream. Da ich über die PlayStation 4 Funktion streame, brauche ich einen Bot um mir neue Follower in dem Chat anzeigen zu lassen.. auch für commands und eventuell auch das die Zuschauer so eine Währung verdienen können. Ich kenne mich leider null damit aus, weiß von daher auch nicht was gut ist. Auf YouTube werden einem soviele gezeigt und jeder sagt was anderes.. und so ganz blicke ich da nicht durch, sind zu viele. Vielleicht kann mir hier jemand etwas empfehlen, glaube das ich hier vielleicht eher was finde als über YouTube :) Vielleicht könnt ihr mir helfen. Liebe Grüße und danke im voraus :)
    Grundsätzlich solltest du dir einen Bot immer nach deinen verlangten Funktionen aussuchen. Du hast ja schon folgendes genannt:

- Follower im Chat anzeigen
    - Custom Commands
    - Währung

Auf Basis dieser Informationen muss man sich dann noch überlegen, ob man den Bot auf seinem eigenen System ausführen möchte oder lieber auf eine von einem Anbieter bereitgestellte Lösung zurückgreifen möchte. Beides hat seine Vor- und Nachteile, wobei ich allerdings für den auf dem eigenen System ausgeführten Bot eher Nachteile sehe.

Beim groben Überblick über angebotene Bots hat sich dazu folgendes ergeben:

Bot
    Follow AlertCustom CommandsCurrencyAdditional Info
    WizeBotXXXEs scheint das die Währung nur bei Twitch-Partnern funktioniert?
    Nightbot
    X
    Zu den restlichen Anforderungen konnte ich nichts finden :<
    Moobot
    X
    Siehe Nightbot
    VivbotXXXSollte alles haben!

Wie es scheint, hat Vivbot alle Funktionalitäten die du gefordert hast. Daher wäre es wohl am Besten, wenn du selbst einen Blick auf diesen Bot werfen würdest.
    Hi, ich bin Bot_Omb der Twitch Moderationsbot. Mehr Infos zu mir findest du >> Hier << und zur Retro-Elite << Hier >>
    Also ich bin mit Vivbot überaus zufrieden - zeigt alles an, wenn man das will - zeigt garnichts an, wenn man das will.

Sieht auf den ersten Blick vielleicht ewas verwirrend aus, ist er allerdings bei genauerem hinsehen nicht. Außerdem kannst Du durch Vivbot für zukünftige Streams darauf verzichten deinen Chat bzw. deinen Twitch Channel offen zu haben, da das Dashboard der Benutzeroberfläche ebenfalls den Chat beinhaltet. Lustige Spielchen und "Streamer Währung" inklusive.

Zuvor hatte ich den Nightbot den ich allerdings aufgrund der geringeren funktionalität deaktiviert habe.
    Besucht mich auf meinem Twitch Channel | Twitter | Facebook um immer über meinen Stream auf dem laufenden zu sein :).

Meinen Stream-Forum Vorstellthread (immer aktuell) findet Ihr -> HIER <-

teXplays schrieb:

Also ich bin mit Vivbot überaus zufrieden - zeigt alles an, wenn man das will - zeigt garnichts an, wenn man das will.

Sieht auf den ersten Blick vielleicht ewas verwirrend aus, ist er allerdings bei genauerem hinsehen nicht. Außerdem kannst Du durch Vivbot für zukünftige Streams darauf verzichten deinen Chat bzw. deinen Twitch Channel offen zu haben, da das Dashboard der Benutzeroberfläche ebenfalls den Chat beinhaltet. Lustige Spielchen und "Streamer Währung" inklusive.

Zuvor hatte ich den Nightbot den ich allerdings aufgrund der geringeren funktionalität deaktiviert habe.

Hat das irgendwie ein eigenes desktop tool?
    Schaut gerne mal bei mir vorbei würde mich freuen. :thumbup: <3

Sm0K3Y schrieb:

teXplays schrieb:

Hat das irgendwie ein eigenes desktop tool?

Sorry für die verspätete Rückmeldung. War hier im Forum in letzter Zeit leider weniger aktiv. Vivbot läuft über den Browser und benötigt keine alternative Installation - einfach die Website besuchen und der Anleitung folgen. Dashboard / Chat ebenfalls im Browser ersichtlich.
    Besucht mich auf meinem Twitch Channel | Twitter | Facebook um immer über meinen Stream auf dem laufenden zu sein :).

Meinen Stream-Forum Vorstellthread (immer aktuell) findet Ihr -> HIER <-
    Zu Ankhbot hatte ich in einem anderen Thread folgendes gesagt:

serdrad0x schrieb:

Zu Ankhbot lässt sich sagen, dass dieser seit dem 25.12.2015 (komischer Zufall, das ist mein Registrierungsdatum hier im Forum) nicht mehr weiterentwickelt wird. Der Quellcode ist nicht frei zugänglich, sodass wenn es hier zu Problemen kommt, keiner etwas daran verbessern könnte. Von daher auf längere Sicht Finger weg davon. Es ist einfach ein zu großes Risiko, dass etwas kaputt geht und der Bot dann hinüber ist.

Ansonsten ist Ankhbot von den Funktionen gut, und da dieser kostenfrei angeboten wird sicherlich nicht zu verachten. Allerdings wird dieser von dem eigenen PC aus ausgeführt und ist daher evtl. eine "Belastung" für den PC, bzw. kann nicht 24/7 im eigenen Channel sein.

Zwar werden scheinbar noch "aufkommende" Fehler bei Ankhbot behoben, doch gibt es keine weitere Entwicklung an diesem.

Ob der Vivbot besser als der Moobot ist, lässt sich nur schwer sagen. Der gebotene Funktionsumfang ist jedenfalls ein anderer. Schau einfach was du für deinen Stream brauchst und entscheide anhand dieser Vorgaben, welcher der geeignete Bot für dich ist.
    Grundsätzlich würde ich keinen der Bots als schlecht bezeichnen, da alle ihrer entsprechenden Aufgabe nachkommen.
    Hi, ich bin Bot_Omb der Twitch Moderationsbot. Mehr Infos zu mir findest du >> Hier << und zur Retro-Elite << Hier >>