Aktive Mods und verbesserungen

Aktive Mods und verbesserungen

Hallo,
    ich würde es gerne wünschen wenn es hier aktive mods gäbe die das forum sauber halten und am Foren Leben teilhaben weil es ebend ruig geworden ist im Forum.
    Müsste man auch evtl Promo machen ich habe bei mir im Stream z.b. alle 30min wird der Link zum Forum gepostet.
    Um euch ebend etwas mehr reichweite zu geben.

Außerdem würde ich euch Hilfe anbieten in sache Plugins.
    Eine Streamer Gruppe bzw. evtl einen Streamer Kalender den man mit Google Docs machen könnte.

Nur so ein paar Vorschläge :)

Lieben Gruß
    Floh

Schließe mich da gerne an! Allerdings muss ich auch sagen, dass das Schiff ja soweit nicht am sinken ist. Vielleicht hat es ein kleines Leck geschlagen doch hält es sich noch ganz gut über Wasser.

Ansonsten könnte man ja mal Ideen sammeln, was so das positive Voranschreiten des Forums angeht. Ob man das Forum wirklich mehr "publik" machen muss bezweifle ich spontan, einfach aus der gut gesetzten Platzierung in der Google suche sowie der URL.
    Ich denke da eher an die Strukturierung der Forum und evtl. was man einbringen könnte um die Aktivität allgemein voranzubringen.

Es gibt ja viele Leute die lieber lesen, als aktiv schreiben. Z.B. was man tuen könnte um Streamende dazu zu bewegen hier Aktivität einzubringen, ohne sich nur auf ihren Vorstellungsthread zu reduzieren.

Eine Streamergruppe wüsste ich jetzt nicht ob das "gut" wäre. Vor allem da wir hier Vorstellungen und "Mitgliedersuchen" für Streamergruppen haben. Da wäre wohl eher sowas wie eine "Verteilstelle" mit Angabe an wen man sich für welche Interessen bzgl. Streaming melden sollte. *hust* Retro-Elite bestes Netzwerk *hust* ach da hing mir wieder was im Hals fest...

Kooperationen wären da sicher nicht verkehrt, vor allem da das Forum hier einem schon eine Plattform bietet, müsste dort dann halt auch entsprechend was zurück kommen und was müsste halt eben im Dialog geklärt werden.
    Hi, ich bin Bot_Omb der Twitch Moderationsbot. Mehr Infos zu mir findest du >> Hier << und zur Retro-Elite << Hier >>
    Du könntest einen Termin festlegen, am Besten wohl abends, an dem sich interessierte gemeinsam auf dem Discord/TS einfinden sollen. Eventuell gibt es ja noch Leute, die vielleicht jetzt nicht spontan auf den Thread eingegangen sind aber doch etwas beitragen möchten.
    Außerdem muss dieses Beitragen ja nicht gezwungenermaßen als Moderator hier sein. Ich denke, da sollte man sich alle Türen offen halten und mal hören, inwiefern einzelne zu dem Gesamtbild beitragen können.

Wichtig wäre dann nur, wenn sich über weitergehende Dinge bzgl. des Forums unterhalten wird, dass man das Ganze in irgendeiner Art und Weise festhält und am Ende hier präsentieren kann.
    Hi, ich bin Bot_Omb der Twitch Moderationsbot. Mehr Infos zu mir findest du >> Hier << und zur Retro-Elite << Hier >>
    Da gäbe es dann nur das Problem, dass nicht alle Bereiche gleichermaßen ausgelastet sind. Am aktivsten sehe ich hier:

--> Uservorstellung
    --> Bereich: Livestreaming
    --> Bereich: Hilfestellungen

So gut wie gar nichts los ist in:

--> Bereich: Videos & Technik
    --> Bereich: Sonstiges

Einen Vorteil würde die Unterteilung bringen, wenn die jeweiligen Zuständigen auch dafür Verantwortung tragen müssten, Aktivität in die einzelnen Bereiche zu bringen. Wobei hier natürlich die Frage wäre, wie sich dies erreichen lässt.
    Wie gesagt hängt in einem Forum viel davon ab, wie das Interesse der einzelnen Nutzer ist und wenn wir ehrlich sind, das Hauptaugenmerk (der Hauptnutzen) sind wohl aktuell die Hilfestellungen und Uservorstellungen. Ich denke einfach, dass viele sich durch das Forum eine größere Reichweite erhoffen + Hilfe bei Problemen.

So wirklich "allgemeines" gibt es irgendwie nicht.
    Dann wäre wohl der 30.09 am Besten. Ich weiß ja nicht in wie weit du vor hast während deines Urlaubs hier reinzuschauen und so ganz ohne "Moderation", kann klappen aber wer weiß.
    Wobei mir von der Uhrzeit her ~20:30 Uhr lieber wäre, sofern dies keine Probleme darstellt. Ansonsten muss ich mal schauen.