Mit der Xbox möglichst Lag-Frei auf Twitch streamen inkl. Overlays und Twitchalerts

Mit der Xbox möglichst Lag-Frei auf Twitch streamen inkl. Overlays und Twitchalerts

Hallo zusammen,

vorab, gut dass es Foren gibt. Ich mache jetzt schon seit drei Tagen rum und komme auf kein zufrieden stellendes Ergebnis.
      Da ich neu in der Streaming Welt bin bitte ich um Nachsicht falls ich relevante Informationen vergessen haben sollte.

Was ich tun möchte:

Ich möchte gerne meine Xbox One Spiele auf Twitch streamen, inkl. Overlays, Twitchalert-Anzeigen, Chat und Kamera - also nahezu alles was geht. Der Haken, das alles völlig ohne externe Capturing Hardware als Elgato und co.

Was ich habe (sorry wenn unnötiges dabei ist):

- OBS für Mac in der neuesten Version 0.15.1
      - Das Browser Plugin
      - Twitch Account
      - Restteam Account
      - Overlay zu Testzwecken aus dem Internet heruntergeladen
      - Leistungsstarken Mac mit genug Platz
      - Recht schnelles Internet (150Mbit laut Vertrag im zweiten Stock über Power-Lan mit 6Mbit Upload :( )
      - Xbox One mit neuer Twitch App - heute installiert.

---

Ich habe soweit im Twitch auf der Xbox zum laufen bekommen - Stream auch ganz gut nur leider mit 25 Sekunden delay...geht das besser?
      Das funktioniert auch Stabil doch sobald ich OBS anschmeiße mit Restteam etc bricht mein Stream ab.

Wenn ich OBS schließe und einen neuen Stream über die Xbox mache funktioniert wieder alles wie es soll aber das ist ja nicht sinn und zweck ohne Overlay, Alerts und Cam.

---

Könnt ihr mir helfen oder habt ihr vielleicht eine andere Lösung für mich ohne externe Capturing Hardware kaufen zu müssen?

Was braucht ihr noch an Infos?

Vielen Lieben Dank euch allen im Voraus.

Lg
      S4t0r1
      Mein Laptop bekommt es leider nicht hin, aber du könntest dir Windows 10 Installieren damit du dort die Xbox App zum Streamen nehmen kannst.Das Bild davon kannst du dann in OBS nutzen.Wenn das auch nicht geht wie bei mir dann kommst du um ne Capture Card nicht drum rum.
      Guck mal bei ebaykleinanzeigen da habe ich letztens erst ne neuwertige elgato HD60 für 90€ inkl. Versand gekauft.

nockel schrieb:

Ohne Capture Card wird das schwierig.
      Da du ja nen Mac hast wird das mit dem Xbox Stream auf Win 10 ja nicht gehen.

Ich kann als Capture Card die Avermedia Live Gamer Extreme empfehlen, benötigt aber einen USB 3 Anschluss. Bei Mac bin ich mir nicht sicher ob die läuft. Hat aber keinen spürenbaren Input Delay.

Liegt bei etwa 130,-

Man kann einfach Speicherplatz auf der Festplatte freigeben und Windows installieren und die Xbox App gibts vlt auch im Apple Store für den PC .

JanBo Gaming schrieb:

Man kann einfach Speicherplatz auf der Festplatte freigeben und Windows installieren und die Xbox App gibts vlt auch im Apple Store für den PC .

Nein gibt es nicht tw:D

Also ich streame auch am Mac und sage dem TE gleich, wenn du kannst, installier dir Bootcamp und hau dir nen Win10 drauf und stream damit. Mit dem Mac ist es machbar aber du hast sehr viele Hürden zu umgehen. Auf nem Windows ist es leichter.