4:3 Spielen (CS:GO)

4:3 Spielen (CS:GO)

Hey,

ich habe folgendes Problem; ich möchte mein Spiel auf 4:3 streamen aber auch auf meinem 2. Bildschirm alles noch vernünftig sehen (z.B. den Chat usw.).
    Aber immer wenn ich das Spiel im 4:3 Modus starte skalliert sich mein zweiter Bildschirm auch so und alles verschiebt sich. Ich streame mit OBS Classic.
    Ich danke schon mal für eure Hilfe. :)

mit freundlichen Grüßen,

kNNZi
    Hallo knnzi,

hat es denn einen bestimmten Grund, dass du unbedingt auf 4:3 streamen möchtest? An sich ist Twitch dafür "ausgelegt" Streams im 16:9 Format anzuzeigen, sofern man schwarze Balken vermeiden möchte.

Wenn es möglich ist, solltest du CS:GO im Fenstermodus starten und dort dann eine passende 4:3 Auflösung wählen. Dadurch würdest du verhindern, dass sich die Auflösung deiner Bildschirme entsprechend anpasst.
    Sofern du so etwas wie "Eyefinity" von Radeon verwendest, wodurch alle deine Monitore als "ein großer" Monitor angesehen werden, solltest du dieses deaktivieren und deine Bildschirme unabhängig voneinander mit einer passenden Auflösung versehen. So könntest du einen Bildschirm mit 4:3 und einen Anderen mit X:Y Auflösung haben und hättest nicht das Problem, dass sich alles "verschiebt".

Weiter könntest du auch das Spiel in deiner bisherigen Auflösung spielen und mittels OBS eine Skalierung zu 4:3 vornehmen. Unter Ausgabe in den Einstellungen bei "Ausgabe umskalieren" solltest du dem entsprechend etwas finden.
    Ansonsten unter "Video" die Basis (Leinwand) Auflösung & Ausgabe (skaliert) Auflösung anpassen.

Diese Optionen gibt es in OBS Studio, sollten sich aber auch in OBS Classic finden lassen.
    Hi, ich bin Bot_Omb der Twitch Moderationsbot. Mehr Infos zu mir findest du >> Hier << und zur Retro-Elite << Hier >>