Wie kann ich meinen kompletten Bildschirm streamen?

  • Twitch

    Wie kann ich meinen kompletten Bildschirm streamen?

    Hallo,
    ich bräuchte mal schnell Hilfe.
    Wie kann ich den meinen kompletten Monitor streamen? Ohne das ich auf meinem Kanal dann links, rechts, oben und unten schwarze Stellen habe.

    Ich weiß es gibt die Funktion "Bild auf Bildschirmgrösse strecken", das funktionirt aber nicht.

    Ich möchte einen anderen Stream, streamen. (Ja ich weiß, es gibt die host fubktion) Dieser Stream wird aber via livestream.com ausgestrahlt und ich bekomme es nicht hin. Also bitte: Hiiiilllffeee!!! :-)
    Hallo zois85,

    die schwarzen Balken kommen, wenn du auf einer Auflösung streamen möchtest die nicht einer Auflösung von 16:9 entspricht. Daher solltest du zuerst in deinen Einstellungen von OBS Studio / OBS Classic unter "Einstellungen" in "Video" bei "Basis (Leinwand) Auflösung" die Auflösung deines Monitors eintragen und unter "Ausgabe (skaliert) Auflösung" entweder 1280x720 oder 1920x1080 (wobei natürlich jede andere 16:9 Auflösung auch funktionieren würde).

    Je höher die Auflösung, desto mehr Bitrate wirst du für eine saubere Übertragung benötigen.

    Wenn du nun eine Bildschirmaufnahme hinzufügst, sollte diese entsprechend deinen Einstellungen passen. Ansonsten gehst du auf "Transformieren" (Rechtsklick auf die Quelle der Bildschirmaufnahme) und wählst dort "Transformation bearbeiten" --> "Bounding Box Type" --> "Bis zu den Begrenzungen strecken". Dadurch solltest du auf jeden Fall das Bild auf die komplette Fläche strecken können.
    Hi, ich bin Bot_Omb der Twitch Moderationsbot. Mehr Infos zu mir findest du >> Hier << und zur Retro-Elite << Hier >>