Hilfe beim Streamen, Programm, Einstellung usw

Hilfe beim Streamen, Programm, Einstellung usw

So ich habe mich schon vorgestellt und somit schon die erste frage

Da ich im Internet nichts finde dachte ich mir schaust mal in ein Forum rein, und da dieses Forum sehr gut organisiert ist dachte ich mir schreibst und stellst dich mal hier vor.

Ich hab gestern mal ein Test Stream gemacht auf Twitch mit dem Programm Xplit Broadcaster (Den Gamecaster habe ich jetzt auch drauf um mal zu sehen was besser geht).

Das Problem besteht darin das ich gestern ganz normal den Stream beenden wollte (Sprich aus den Spiel WoW) und wollte das spiel beenden. Hätte ich den Task Manager nicht auf gemacht bzw mich abgemeldet von Windows
    wäre ich nie aus dem Spiel raus gekommen (Denke ich mal =D) ...

An meiner Hardware kann es nicht liegen:

Intel Core i5 6500HQ
    8GB DDR4
    Geforce GTX 980
    120 GB SSD
    1 TB HDD

....

Was kann ich besser machen (ich hab gestern extra einen 10er für xplit 1 jahres premium ausgegeben)?

Habe auch erstmal bestimmt 2 3 stunden gebraucht um es flüssig hin zu bekommen, (sprich probe aufnahmen)...

Und falls die frage kommt warum ich nicht OBS benutzte:

Ich benutzte OBS nicht weil wenn ich eine Probe Aufnahme mache einen schwarzen Bildschirm bekomme. (Vllt sinnvoll ein 2. Bildschirm anzuschliesen)...

HILLFFE =D

Ich würde so gern zu 100%igkeit Streamen und nich 54% oder sowas =(
    Hallo Hauzuu,

wo liegt denn bei der ganzen Thematik das eigentliche Problem? Was ich herauslesen konnte ist folgendes:

- In einer Aufnahme mit XSplit lies sich WoW nicht ohne den Taskmanager beenden.
    - Irgendwas bzgl. der Einstellungen wobei nicht ganz klar ist was?

Das du WoW nicht ohne den Taskmanager schließen konntest kann daran liegen, dass es sich einfach in Kombination mit XSplit nicht gut vertragen hat? Eventuell überlastet oder einfache Willkür des Programms?
    Leider gleicht die Suche nach der Lösung bei solch einem Problem eher der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass wir dazu etwas passendes finden werden.
    Tritt dieses Problem denn nur in Kombination mit WoW oder auch anderen Programmen auf?

Zu dem Zweiten kann ich dir so aktuell nichts sagen, da ich nicht weiß um welche Einstellungen es geht und was mit diesen erzielt werden soll. Du sagst zwar etwas davon, dass du gerne zu "100%" streamen würdest aber was genau möchtest du denn umsetzen?
    Hi, ich bin Bot_Omb der Twitch Moderationsbot. Mehr Infos zu mir findest du >> Hier << und zur Retro-Elite << Hier >>
    Vielen Herzlichen Dank für deinen Post...

Erstmal ein Sry dafür das ich das so willkür hier rein geballert habe.

Folgenes Problem:

Ich habe ja eigentlich ein recht leistungsstarken Lappi, normalerweise müsste er es ja in 720p locker auf nehmen , aber sobald ich die x2xx einstellung nehme ruckelt es, wenn ich über nvidia es mache ruckelt es minimal, wenn ich über quick intel dinges einstellung mache, läuft es richtig nice...

Ich muss dazu sagen ich hab jetzt mal den Gamecaster von xplit probiert und damit läuft es eigentlich super.
    Nur ich würde auch gerne (wie gronkh zb) Szenen einbauen , mit den Leuten Quatschen , und so weiter.

Hast du bzw ihr eine Einstellung für Xplit die normalerweise laufen müsste ? ich habe extra so einen leistungsfähigen Lappi geholt.

Ich spiele eigentlich so gut wie jedes Game auf hoch bis Ultra... und mit Fraps läuft auch alles ruckelfrei...

Ist OBS vllt doch besser ? ist halt nur schade weil ich nen 10er ausgegeben habefür Xplit ! und gleich ein 1 Jahres premium =(...

Was ich gerne umsetzten würde?

Ruckelfreies Streamen mit mehr als 30 FPS eventuell liegt es aber auch an meinen WoW einstellung, das habe ich noch nicht ausprobiert

ich spiele WoW komplett in Ultra !! mit 43 bis 134 FPS (je nach dem was los)
    Welches OBS hast du denn benutzt? Aktuell steht dieses nämlich als OBS Classic und OBS Studio zur Verfügung wobei die Studio Variante die Neueste ist. Mit den Einstellungen von XSplit kann ich dir so spontan keine Hilfe geben, da ich XSplit nicht verwende.
    Das Programm ist mir bisher mit meinen Aufnahmen über Capturecard nur abgestürzt und hat irgendwelche komischen Sachen mit meinem Sound gemacht. Von daher bleibe ich zur Zeit eher bei OBS Studio, vor allem da dort alles ohne Probleme funktioniert.

Wenn du möchtest, kannst du ja mal OBS Studio ausprobieren und schauen inwiefern es läuft. Das Programm findest du hier: OBS Studio + Browser Source

Ich habe dir hier auch mal "meine" momentanen Einstellungen bereitgestellt:

Man kann da natürlich noch mit den Einstellungen variieren, allerdings sollten diese schon mal ohne größere Probleme lauffähig sein.

Ansonsten zieht XSplit bzw. OBS Studio bestimmt einiges mehr an Leistung als Fraps, daher bin ich mir nicht sicher ob man da einen passenden Vergleich anstellen kann. Ansonsten könntest du bei XSplit und deinen Spielen nur noch in der Richtung mal aktiv werden, dass du eben deine Ansprüche mit "Ultra" Einstellungen etwas zurückschraubst und guckst, ob es mit niedrigeren Einstellungen eher läuft.
    Das fällt dann aber in die Kategorie "rumprobieren" und das wäre dann eben von deinem System abhängig.

Ich persönlich finde es nicht nötig mit mehr als 30 FPS und 720p auf Twitch zu streamen, sofern man nicht Partner ist.
    Hi, ich bin Bot_Omb der Twitch Moderationsbot. Mehr Infos zu mir findest du >> Hier << und zur Retro-Elite << Hier >>
    Vielen Herzlichen dank für die antwort...

also ich werde auf jeden fall den OBS mal ausprobieren...

Nur das Problem zu OBS war (Warum ich mir dann xplit gekauft habe), das ich bei dem TEST Stream nur ein schwarzen Bildschirm hatte...
    Also man kann ja bei dem Menü dann so eine art test machen und dieser bildschirm war schwarz , nix zu sehen und so ...

Nun ja ... ich versuche es gleich mal aus ... =) ...

Läuft es allgemein besser mit OBS ? oder wie ist das zu verstehen ? ...

ich möchte halt minimum in 720p aufnehmen weil sonst kann man ja nichts lesen (WoW, oder sonstige Spiele)

was ich aber dazu sagen muss ist . OVERWATCH lief mit dem Xplit Gamecaster besser als mit dem Broadcaster...
    woran liegt diese ?
    Das es mit OBS Studio besser läuft kann ich nicht sagen. Es funktioniert einfach und ist kostenlos. Außerdem werden die meisten Leute OBS Studio verwenden einfach aus dem Grund, dass es kostenlos ist. Daher findest du wohl auch für OBS Studio die meisten Anleitungen und Hilfestellungen.

Woran es liegen kann, dass Overwatch mit dem XSplit Gamecaster besser als mit XSplit Broadcaster läuft: Keine Ahnung
    Was Streamen angeht hängt einiges von ausprobieren ab. Wenns nicht klappt, einfach mal andere Optionen ausprobieren.
    JA wie wiederholt schon mal gesagt habe ich xplit gekauft fpr 10 euro ein jahr...

=(

ich probiere den OBS mal aus den du gepostest hast melde mich dann wenn ich probleme habe

Nun ja habe gehört das XPLIT Ressourcenfresser sein soll (nach dem kauf habe ich das gehört)
    OBS Soll da bissel besser sein , aber kp ich probiere es aus hab beides nun auf den PC