Adobe Photoshop Elements 15 & Premiere Elements 15

      Adobe Photoshop Elements 15 & Premiere Elements 15

      Moin liebe Gemeinde,

      ich bin zwar noch backfrisch im Streaming, habe aber vor auch Videos ohne Stream aufzunehmen und hochzuladen ( Let's Plays etc. ).
      Nun bin ich nach langem Suchen und stöbern auf dieses Software-Bundle gestoßen: 'Adobe Photoshop Elements 15 & Premiere Elements 15'.
      Komisch ist zwar, dass es für unter 130€ verkauft wird, aber da ich ( noch ) kein großer Streamer bin und auch keine Sponsoren etc. habe, wäre das ja ideal zum Einstieg.
      Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass die o.g. Programme auch vernünftig zu benutzen sind und kein Billig-Mist wie Ashampoo oder sowas.
      Ich möchte u.a. auch meine privaten Bilder und Videos bearbeiten und dann eben als Backup auf meinem Backup-Server sichern.

      Eignen sich die o.g. Programme dafür?
      Danke schonmal für eure Hilfe!
      Überall wo Adobe drauf steht kann man nix falsch machen. Ich nutze seit Jahren die Adobe Cloude und nutze die richtigen Programme. Vorher habe ich auch mit elements gearbeitet. Aber um lps zu machen reichen die Programme. Ich habe die Cloude weil ich in der Branche selbständig bin. Wir bedrucken Shirts und erstellen Logos usw. Es gibt keinen wahnsinnig großen Unterschied. Nur bei Premiere elements zu Premiere pro hast du mehr Auswahl an Video Codecs und in Photoshop fehlt dir die 3d Bearbeitung sowie verschiedene Datei Formate.