Streamer helfen Streamern

    Streamer helfen Streamern

    Hi Leute,

    ich bin vor kurzem auf euer Forum gestoßen und muss sagen, dass ich bis jetzt einige hilfreiche Tipps mitnehmen konnte und auch bereits umgesetzt habe.

    Nun zum eigentlichen Grundgedanken meines Posts.
    Mir hat sich die Frage gestellt, warum Streamer nicht anderen Streamern helfen sollte und dabei ist mir der Gedanke gekommen eine kleine Community zu gründen mit Leuten die das selbe Ziel verfolgen (Twitch guten Content zu bieten). Ich würde mich hier gerne mit mehreren Leuten zusammen schließen um von einenader zu profitieren. Wenn wir ehrlich sind, sind die meisten von uns als Individuum noch kleine Lichter auf Twitch. Klar haben wir eine kleine Gefolgschaft mit treuen Zuschauern aber es würde dennoch ein wenig mehr Spaß machen, wenn man mit gleichgesinnten Streamern mehr Viewer erreichen könnte um somit zu wachsen.

    Was ich mir unter dieser kleinen Community vorstelle
    - Gegenseitiges besuchen von den Streams
    - Hosten von anderen Streamern
    - Gemeinsame Streams starten

    Wenn ihr Bock auf sowas habt meldet euch doch einfach bei mir. Gerne schließe ich mich einem solchen bereits bestehenden Netzwerk an.

    Zu mir
    Ich heiße Jan bin 25 Jahre alt, komme vom schöneen Bodensee und studiere momentan BWL. Hauptsächlich spiele ich League of Legends und kann im Schnitt zwischen 5-15 Viewern auf meinem Channel wilkommen heißen.

    Twitch
    Ich finde den Gedanken super und wäre auch gerne dabei. Wir sollten uns aber nicht nur gegenseitig hosten, denn da geht viel viel mehr. Die man sollte sich auf Twitter und gegebenenfalls auf Facebook folgen und dort auch fleißig retweeten und weiterleiten. Auch generell sollten vielleicht durchaus auch Raids gemacht werden. Klar vielleicht ist der Impact am Anfang klein, aber je nachdem wie eng die Gruppe zusammen steht wird jeder vom Wachstum des anderen direkt profitieren.
    Gruß Feerija

    PS: wenn jemand Interesse hat auch gerne bei mir melden
    Generell ist die Idee super!
    Ich habe jetzt auch ein Paar Stammviewer 2-3 und habe auch ca. 4-15 Viewer je nach Tag.

    Problem bei mir könnte nur sein, dass ich 1. jetzt erstmal wieder in Minecraft verfallen bin und 2. keine Regelmäßigen Streamzeiten habe des Jobs/Freundin wegen. Aber bei dem was hier geplant wird ist das Spiel und die Streamzeiten ja eher nebensächlich. Es geht ja eher um empfehlen, weitersagen, viewer weiterleiten/hosten.

    Bei Interesse hätte ich auch einen TS Server den ich zur Verfügung stellen könnte für die bessere Kommunikation(64 Slots).

    -Blackdeath911
    Twitch.tv Stream -> Blackdeath911
    Klar wird die Autohost funktion schon ausgiebig benutzt. Es geht darum sich darüber hinaus zu unterstützen. Gerade die Socialmedia Kanäle sollten stark vernetzt werden da die eine gute Aktive Unterstützung darstellen können. Auch wären shout outs und raids eine sinnvolle Unterstützung. Es gibt einige Sachen die man machen kann. Man sollte sich schon mal in einem Ts oder Discord zusammen finden.