2 Grafikkarten

2 Grafikkarten

Hallo erstmal,

ich habe folgende Frage, bzw Problem:

Ich werde mir morgen meinen neuen High End Rechner zusammenbauen.
      In diesem wird sich die neue 1070 GTX befinden und aus meinem alten System die GTX 970.
      Meine Frage ist recht simpel, und zwar: Kann ich mit der 1070 auf meinem Mainscreen die Spiele laufen lassen, und auf dem 2nd Screen mit der 970 den Stream führen?
      Ich habe ehbrlich gesagt, noch nicht so die Vorstellung wie das funktionieren kann / soll, ich hoffe lediglich dass irgjemand das auch so hat :D

Danke für Antworten
      und einen schönen Rest Nikolaus Abend.
      LG Phenyla

hoothse_tv schrieb:

vtexxTV schrieb:

Streamen liegt ja auch nicht hauptsächlich an der Graka, der CPU sowie der RAM müssen passen und dein upload.

Darum geht es ja nicht. Er will ja eine graka zum spielen benutzen und die andere nur für das darstellen von chat und streaming software. Aber wie gesagt das geht nicht da sich die Grafikkarten abwechseln in der frameberechnung

AFAIK trifft das auf SLI/Crossfire zu. nicht auf Single-Mode-Karten (Z.B. nutze ich die nVidia zum Gamesrendern, und die intigrierte Intel im Zweitmonitor mit Chat und Co.)
      Das Kabel des Zweiten Monitor muss ergo also direkt in der entprechend zweiten Karte stecken.
      Allerdings sollte man beachten das manche Boards nur einen Slot gleichzeitig mit x16 ansteuern können, und bei zwei Karten nur noch mit je x8 fahren.
      Keine Rechtsberatung! Im Zweifel immer einen Anwalt oder den Betreiber direkt kontaktieren!