Twitch Viewer "stalkt".... Bann des Zuschauer möglich?

• Twitch

Twitch Viewer "stalkt".... Bann des Zuschauer möglich?

Hallo zusammen

Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass ein Viewer mich "stalkt".
    Ich streame bei Twitch ein Online-Spiel, wo es möglich ist per Stream zu schauen und die Umgebung zu checken.
    Dadurch sieht der Viewer immer wo ich mich aufhalte.
    Dieser ist nur auf Krawall gebürstet und tötet meinen Char. Das ist sehr sehr lästig und nervt auch die Zuschauer,
    die den Stream genießen wollen. Dadurch schalten auch viele das Programm um und ich verzeichne einen Rückgang.

Ist es möglich diesen Viewer zu bannen, so das er meinen Kanal nicht mehr schauen kann? Vielleicht auch anhand
    der IP Adresse des Viewer? Sonst kann er einen neuen Account anlegen und es geht von vorne los....

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lg
    Schwierig! Ein Kanal Bann ist natürlich möglich aber der Hindert natürlich niemanden daran weiter zu machen was er betreibt. Mit diesen Problem müsstest du dich fast an Twitch selber wenden denke ich. Die könnten eventuell etwas machen. Ob sie dir helfen weiß ich allerdings nicht. Ich bin aber verwundert das jemand die Zeit aufbringt dich so zu Trollen. Das ist ja übel.
    Den Viewer habe ich auch schon gemeldet. Hoffe das bewirkt etwas....
    Ich frage mich auch, warum jemand dafür seine Zeit investiert.... Ich hätte garantiert was besseres zu tun, als jemanden zu trollen.

Das kuriose daran, ich habe Ihn am ersten Tag in den Teamspeak eingeladen und er kam sogar rein. Ich habe es ganz höflich mit ihm geklärt.
    Da war das für mich erledigt und als "Spaß" abgehakt. Aber jetzt lief es die nächsten 2 Tage mit unglaublicher Ausdauer weiter.

Und ein Serverwechsel kommt nicht in Frage bei dem Spiel, da wir im Tribe mittlerweile uns gut verstehen unter Mitspielern und einiges aufgebaut haben.

lenzn schrieb:

Wenn er sich bei Twitch angemeldet hat, kannst du ihn bannen. Dann kann er aber immer noch uneingeloggt zugucken und das bringt dir nichts.
    Ich glaube nicht, dass man da viel machen kann. Größter Nachteil vom Gaming Livestream sind halt "Streamsniper". Die gibt es überall. Hab ich auch

Wirklich das hast du auch? Bei dir in CSgo nehme ich an. Das gute ist, auch wenn es nur ein ganz schwacher Trost ist, das ihr einen festen Viewer habt der euch ganz minimal auch etwas hilft. Natürlich ist dieser Vorteil zu hoch erkauft.

Was mich interessieren würde ist, ist vorher irgend etwas mit dieser Person vorgefallen oder ist sie von sich aus auf so einen Blödsinn gekommen?
    Wirklich das hast du auch? Bei dir in CSgo nehme ich an. Das gute ist, auch wenn es nur ein ganz schwacher Trost ist, das ihr einen festen Viewer habt der euch ganz minimal auch etwas hilft. Natürlich ist dieser Vorteil zu hoch erkauft.

Was mich interessieren würde ist, ist vorher irgend etwas mit dieser Person vorgefallen oder ist sie von sich aus auf so einen Blödsinn gekommen?

Auf solche Viewer verzichte ich gerne ^^.
    Ne ich streame kein CS (noch nicht). Aber bei Combar Arms (auch ein Shooter) gibts auch einige Streamsniper. Nur stören die bei fps games nicht so wie bei mmo's

Feerija schrieb:

lenzn schrieb:

Wenn er sich bei Twitch angemeldet hat, kannst du ihn bannen. Dann kann er aber immer noch uneingeloggt zugucken und das bringt dir nichts.
    Ich glaube nicht, dass man da viel machen kann. Größter Nachteil vom Gaming Livestream sind halt "Streamsniper". Die gibt es überall. Hab ich auch

Feerija schrieb:

Nein, ist nichts vorgefallen. Kannte und kenne den User/Viewer nicht. Ist halt super nervig. Wahrscheinlich muss ich halt so lange warten, bis ihm mal die Lust vergeht....
    bannen kannst den nicht , könnte nur twitch, aber werden sie nicht tun. möglichkeit ist vorrübergehend den stream zu delayn. machste ne minute verzögerung rein dann bringt ihm das ghosten auhc nichts mehr und du kannst theoretisch den spieß umdrehen ;) weil er ja dann alles ne minute verzögert sieht weist du ja wo er sich dann aufhält ;)

DowhigaWocoGaming schrieb:

bannen kannst den nicht , könnte nur twitch, aber werden sie nicht tun. möglichkeit ist vorrübergehend den stream zu delayn. machste ne minute verzögerung rein dann bringt ihm das ghosten auhc nichts mehr und du kannst theoretisch den spieß umdrehen ;) weil er ja dann alles ne minute verzögert sieht weist du ja wo er sich dann aufhält ;)

Eigentlich eine gute Idee, nur läuft der Stream im Moment direkt über die PS4 Pro und nicht OBS. Und somit habe ich keine Einstellmöglichkeiten dafür oder? In Twitch geht das nicht?