OBS-Studios installationsproblem

OBS-Studios installationsproblem

Moin,

ich hab mir die neueste Version von OBS-Studios geladen und bei der Installation kommt immer eine Fehlermeldung (407b74e6b5.png).
    Ich hab auch schon versucht OBS ganz zu deinstallieren/löschen nur da waren dann auch trotzdem noch ein paar Ordner die ich nicht löschen konnte,
    mit der Begründung, dass die Datei noch woanders benutzt wird. Aber wo sollte die Datei denn noch benutzt werden, außer bei OBS?

Ich will die neueste Version gerne für die Intel RealSense Technologie verwenden.

MfG fyxxeee
    Hallo fyxxeee,

was du noch ausprobieren könntest wäre, OBS Studio als "Administrator" zu installieren. Eventuell behebt dies schon die Problematik, dass die Datei nicht beschrieben werden kann.
    Dazu einfach einen Rechtsklick auf die zu installierende Datei machen und als "Administrator ausführen".

Die einfachste Lösung ein Programm zu deinstallieren bei dem man nicht weiß "wo" es gerade noch in Verwendung ist, wäre den PC neuzustarten und dann die Deinstallation auszuführen. Sofern OBS Studio nicht im Autostart liegt, sollte dies funktionieren.
    Ansonsten müsstest du im Taskmanager (STRG + ALT + Entf) schauen, wo du evtl. noch Instanzen von OBS Studio findest und diese dort beenden.

Letzte Möglichkeit wäre dann noch den PC im abgesicherten Modus zu starten und aus diesem heraus die Deinstallation durchzuführen aber das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
    Hi, ich bin Bot_Omb der Twitch Moderationsbot. Mehr Infos zu mir findest du >> Hier << und zur Retro-Elite << Hier >>