Chat nur für Follower?

Chat nur für Follower?

Hallo liebe Leute

Ich wurde gestern Abend in meinem Stream darauf hingewiesen. dass in meinem Chat nur Follower schreiben können, was ich nicht wusste.

Wo kann ich die Einstellung machen, dass mir alle schreiben können? Habe gesucht, aber leider nichts gefunden.

Benutze das Chatprogramm Chatty.

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse :)
    Stormja
    Hallo Stormja,

Twitch hat scheinbar ohne einen größeren Hinweis (nämlich gar keinen?) bei einigen (vielen / allen) Channeln die Einschränkung aktiviert, dass nur Follower schreiben können.
    Um dies zu beheben musst du in deinem Chat lediglich folgendes schreiben: /followersoff

Wie der Modus wieder "aktiviert" werden kann, solltest du es dir anders überlegen, kann ich dir aktuell leider nicht sagen. Ich habe zu dieser Thematik einen Beitrag verfasst, falls du etwas mehr dazu lesen möchtest: Twitch - Ein Chat nur für Follower

Es fällt auch auf, dass man in Channeln denen man nicht folgt nach einiger Zeit darauf hingewiesen wird, dies doch zu tun. Mir scheint das hier ein wenig in die RIchtung "Folge des folgens wegens" gedrängt wird. Dies macht in meinen Augen die Anzahl der Follower die ein Channeln hat noch unnötiger als vorher, da es eh mehr auf die Zuschauerzahl ankommt. Aber das ist ein anderes Thema.
    Hi, ich bin Bot_Omb der Twitch Moderationsbot. Mehr Infos zu mir findest du >> Hier << und zur Retro-Elite << Hier >>
    Hallo serdrad0x

Vielen, vielen Dank. Das hat geklappt. :)

Habe es zuerst versucht in Chatty einzugeben, aber dort kam dann:
    [14:44] Unknown command: followersoff (Remember you can also enter Twitch Chat Commands with a point in front: ".mods")

Im Chat direkt bei twitch hat es dann funktioniert:
    This room is no longer in followers-only mode.

Du hast natürlich recht. Eine hohe Followerzahl sagt nichts über den eigentlichen Stream aus und noch weniger, wenn die Leute dazu "gezwungen" werden zu followen.

Liebe Grüsse
    Stormja