Elgato Game Capture Card HD60 pro - Kein Input

Elgato Game Capture Card HD60 pro - Kein Input

Hallo zusammen,

ich verwende die oben genannte Karte in Verbindung mit folgendem Setup:

1 x PC (sowohl Gaming als auch Aufnahme mit Elgato finden hier statt)
      1 x Monitor iiyama ProLite XB2483HSU (Verbunden mit Grafikkarte AMD Radeon R9 290 per DVI)
      1 x Monitor Samsung SyncMaster (Verbunden mit Grafikkarte AMD Radeon R9 290 per DVI)
      1 x Elgato HD60 pro (Verbunden mit HDMI von Grafikkarte zu Elgato HDMI IN)

Folgendes würde ich gerne erreichen:

- Aufnahme über Elgato
      - Gleichzeitige Nutzung beider Monitore

Problembeschreibung:

Verwende ich keine Elgato kann ich beide Monitore wie gewohnt gleichzeitig nutzen.
      Verwende ich gleichzeitig die Elgato, dann sehe ich in der Game Capture Software kein Bild (es kommt nichts an).
      Verwende ich einen Bildschrim und einen Monitor (egal welcher) dann sehe ich die Aufnahme in der Game Caputre Software.
      Bei der Verwendung beider Monitore und Elgato sehe ich unter "Anzeige -> Bildschirmauflösung" alle 3 Komponenten.

1. Wieso wird das Bild nicht zur Game Capture Software durchgeschleust?
      2. Kann man die Anzeige über 3 Monitore erweitern? Hier erhalte ich die Fehlermeldung:
      Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Versuchen sie es mit einer anderen Kombination von Anzeigeeinstellungen.

Ein schneller Blick zu Google hat mir den Hinweis gegeben, dass man beim betreiben von 3 Monitoren einen Adapter benötige. Kann das hier jemand bestätigen? Falls ja, wo hänge ich dann den Adapter rein? ;)

Danke für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „booty-“ ()