Freundschaftliche Gaming-Community auf Discord

      Freundschaftliche Gaming-Community auf Discord

      Hey ihr Mitstreamer,

      aktuell fühle ich mich mit meinen RL-Leuten auf unserem Discord-Server noch ein wenig einsam. Viele Leute sind einfach zu negativ gegenüber Discord eingestellt und hängen weiterhin auf Teamspeak rum. Ich kann zwar nicht nachvollziehen warum, aber deshalb haben wir einen Teil unserer alten Community hinter uns gelassen und sind auf Discord gewechselt.

      Wie seht ihr das? Nutzt ihr Discord auch um Spieler zu finden?

      Ich kann kurz erklären warum mir so eine Community wichtig ist:
      Als ich so knapp 13-14 Jahre alt war, haben wir uns damals wirklich jeden Tag nachmittags mit unseren RL- und Internet-Freunden im TS getroffen und haben immer jemanden zum Zocken gehabt. Im Durchschnitt waren das immer so 10-20 Leute. Während man älter wird, nimmt das natürlich leider irgendwann ab und alle gehen ihre Wege. Ich sitze jetzt noch mit 3-4 Leuten im Discord, aber alle spielen was unterschiedliches und sind immer nur sehr selten da. Kotzt schon ziemlich an, wenn man sich an die alten Zeiten errinert. Alleine vor 2 Jahren waren wir noch durchgehend 10 Leute im TS, aber heute ist wirklich tote Hose.

      Gibt es hier vielleicht interessierte Leute (vielleicht sogar aus dem Raum Berlin) die Lust auf eine eher freundschaftliche Community ohne irgendwelche Competition zusammen spielen und quatschen will?
      Wir schauen Abends auch manchmal einfach Videos zusammen, hören Mucke über Spotify oder quatschen über irgendwelche Themen.

      Wenn ihr sogar aus dem Raum Berlin kommt, können wir euch sogar mal anbieten in ne Bar zu gehen und einen zu trinken. Wir halten uns da gerne im Meltdown auf und quatschen ein wenig. Ansonsten halten wir auch fast jährlich noch eine LAN-Party, die aber leider auch immer kleiner wird und hoffentlich trotzdem nicht stirbt.

      Falls ihr Lust habt, geb mir doch einfach mal Bescheid oder schreibt mir auf Discord. Meine Discord-ID lautet ban1shed#8375.
      Ich bedanke mich schonmal.

      Liebe Grüße!
      Eigentlich entspricht dieser Beitrag gegen unsere Regeln und muss mit mir abgesprochen werden.

      Bitte Regel V. 3. lesen und mir dazu dann einen Grund geben warum diese Regel hier nicht eintritt.

      Link erstmal entfernt.

      PS. Ich hab nichts gegen Communitys, aber wir haben selbst einen Discord-Server, warum also nicht dort eine Community erstellen?
      - KabooomTV - (Maik)

      Stream-Forum
      Forum-Regeln | Stream-Vorstellung | Teamspeak
      Kein Support via Konversation oder E-Mail