Wie ist es mit streaming und gambling ?

Wie ist es mit streaming und gambling ?

Hey ihr lieben,

vor etwa 8 Monaten hatte twitch gemeldet das man nicht mehr länger als 30min gamblen darf. Das hab ich auch gelesen gehabt vor 8 Monaten auf twitch unter den Regeln.

Wenn ich heute aber danach suche, finde ich die regel gar nicht mehr. Heißt es jetzt es ist alles wie früher wo man unendlich gambling streamen konnte ? Oder gilten die regel noch mit den 30min ?

Es wär super wenn ihr mir einen direkten Link geben könntet wo das mit dem Gambling steht. Ich hab selber ALLE regel durch gelesen aber von gambling stand nichts mehr...

Ps. Ich meine mit "gambling" Seiten wo man Counter Strike Skins deposited, und dann sie halt verspielt.

MadMakz schrieb:

Bezog sich das nicht nur auf Steam im sinne der Steam ToS und das Twitch derartige Brüche natürlich nicht tolerieren darf? Stichwort CSGO Gambling.

Twitch and third-party terms of service and user agreements

Genau auf dieser Seite war ich schon und hab auf die 3x links schon geklickt und gelesen. Ja steam erlaubt gambling seiten nicht, wie ist es nun mit twitch und das streamern von solchen Seiten ? früher gab es keine grenze, dann gab es eine neue Regel die sagte man darf nur noch 30min gambeln und jetzt steht von all dem nichts mehr weswegen ich hier frage weil ich fürchterliche angst habe gebannt zu werden, jetzt wo ich super viele followes und main views verdient habe.

Neu

Wenn es nicht (mehr) in den ToS untersagt ist dann ist es pauschal auch nicht verboten.

Ich denke Twitch hatte da temporär reagiert weil dahmals eine hitzige Diskussion bzgl. gambling in CS:GO aufkam und bis dato auch nicht durch Steam verboten war.

Poker gibt es beispielsweise nach wie vor, ergo ist Glücksspiel-Spielen-Streamen nicht verboten solange man selber kein Glücksspiel (gegen Geld oder andere Wertgegenstände) betreibt (im Chat z.B). Dafür benötigt man dann eine Lizenz.
      Solange man dir also nur zusieht ist alles legitim.
      Keine Rechtsberatung! Im Zweifel immer einen Anwalt oder den Betreiber direkt kontaktieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MadMakz“ ()

Neu

Hab jetzt einen bann gekriegt mit dieser meldung:

We discourage broadcasting gambling content on our services. If gambling on your broadcasts violates, is a focus of your broadcasts, or Twitch services are being used to facilitate gambling, this content and activity is entirely prohibited from broadcast. This includes gambling in-game items that hold real market value.

If broadcasters do engage in this activity, the Mature Content warning must be enabled.

Please refer to our “Rules of Conduct(Twitch’s Rules of Conduct)” regarding breaking the law and non-gaming content for more information

In the future, we may announce more specific rules regarding gambling on Twitch via “blog.twitch.tv”.

GG :)

Neu

Und es war nicht CSGO oder anderes Steamgame und Mature Content Warning, aka FSK18 Warnung, war aktiv?

Laut Community Guidelines - Twitch und Terms of Service - Twitch ist es nicht verboten.

Wenn es nach deiner Banmeldung geht dürfte die Kategorien Twitch, Twitch sowie sämtlich Onlineliga wettspiele (Teambetting, kein Itembetting bei CSGO) verboten sein. Davon gibt es aber Haufenweise streams.

Wäre ganz Nett wenn @KartoffelKatze da nochmal nachhorchen könnte.
      Keine Rechtsberatung! Im Zweifel immer einen Anwalt oder den Betreiber direkt kontaktieren!

Neu

ProfiSuchti schrieb:

...
      Ich gamble auf Roulette seiten wie csgodouble.gg ...

Da ist der Hund begraben. Genau

csgodouble.gg schrieb:

...gamble CS:GO skins.
      verstößt gegen die ToS von Steam, somit gegen eine Third Party Regel und somit schlussendlich verstößt dies gegen Twitch Regeln.

Ich denke damit ist diese Thema hier dann beendet :)