Produzierst du im Voraus?

Produzierst du im Voraus?

Hallo Community,

produziert ihr eure YouTube-Videos im Voraus vor oder nehmt ihr diese unmittelbar, also ein paar Stunden vor dem Hochladen, auf?

Warum produziert ihr Videos im Voraus?

Nennt mal einige Gründe dafür und dagegen. :)
      Nicht mehr. Jedenfalls soweit es möglich ist. Falls ich mal weniger Zeit habe, nehme ich auch gerne mal ganze Projekte im Voraus auf. Durch die Streams ist das ganze sowieso jetzt "quasi" im Voraus aufnehmen, da ich ja nicht so schnell Videos releasen kann, wie ich sie streame ^^. Früher, zu Zeiten meiner Bürokaufmannsausbildung, habe ich derbe viel im Voraus aufgenommen. Teilweise ist das Zeug immer noch auf Platte, und nicht auf YouTube xD. Einfach weil ich richtig viel Spaß am Aufnehmen hatte und auch zwischen zwei Aufnahmeorten gependelt bin. Heute nehme ich sowieso nichts mehr auf, sondern streame die Projekte nur noch. ^^
      Ich habe vor im voraus aufzunhemen. z.B. werde ich Kochvideos veröffentlichen, welche sich, meiner Meinung nach gut vorproduzieren lassen. Einmal einkaufen 3 mal am Tag Kochen und man hat 3 Videos für eine Woche. Auch Let's Plays lassen sich, für mich, gut vorproduzieren, es hat immer etwas gutes Videos in der Hinterhand zu haben. Wenn man mal krank ist oder im Urlaub, dann hat man die Videos schon fertig. Ich lade sie meist alle gleich hoch und entscheide danach, wann ich sie veröffentliche.
      "YouTube und Twitch sind mein Plan A - Ausbildung und Beruf sind Plan B." - Man sollte einen gesunden Menschenverstand haben und Spaß verstehen!