Nichts zu schaun, Anime Empfehlung?

Nichts zu schaun, Anime Empfehlung?

Heyho,
      Ich hab momentan tierisch Lust mir malwieder was Anime mäßiges rein zu ziehen da ich aber so gut wie garnicht in der Szene drin bin frag ich einfach mal was ihr mir so empfehlen könnte.

Den kram wie Elfen Lied, Death Note, Sword Art Online usw hab ich schon gesehen und ich würde gerne irgendwas mit einer anspruchsvollen Story sehen =) Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
      Es müsste allerdings auch Zwingend auf Deutsch sein!

Danke schonmal =)
      Huhu :)
      Ich weiß ja nicht auf was für ein Genre du stehst aber da gibt's sicherlich noch einige gute.

Was mir persönlich ganz gut gefallen hat ist :

Mirai Nikki - Future Diary [ Erinnert mich irgendwie an Elfenlied, relativ Psycho Mäßig und abgespaced]
      Vampire Knight [ Fand den total toll, weiß aber nicht ob das nur so'n Frauen Ding ist]
      Clannad / + Afterstory [ Einer der traurigsten Anime's die ich je gesehen habe!!!! Schöne Story aber am Anfang denkt man eher so an diese typischen "Highschool Love" Animes...Fand ihn trotz alle dem sehr sehr sehr schön und würde ihn immer wieder gucken.
      Kaichou wa Maid-sama [extrem witzig, aber eher eine einfache Story und ich sag mal nicht ganz so atemberaubend wie SAO / Elfenlied usw.]

Wie wäre es den mal mit Anime Filmen ?
      Wenn du Naruto magst kann ich dir zB.
      Naruto und die Schneekönigin (oder Prinzessin) weiß es nicht mehr genau, empfehlen.
      Yuki und Ame die Wolfskinder
      Das wandelnde Schloss
      Das Schloss im Himmel
      Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde ♥
      Prinzessin Mononoke ♥

Ach es gibt so vieles tolles aber kann mich gar nicht mehr richtig dran erinnern :D
      Vielleicht hilft es dir ja ein wenig :3
      Danke für die vielen Empfehlungen :D Ich schau momentan Tokyo Ghoul aber dannach schau ich gern in deine Vorschläge rein :D

Zu den Filmen nochmal kurz:
      Ich kann mit dem Ur Naruto nicht anfangen, erst ab Shippuden war ich nen wirklicher Fan :D Sogar ausnahmsweise so das ich das mal mit Untertiteln geschaut hab xD
      Und Prinzessin Mononoke konnt mich selbst nie so ganz begeistern^^
      Wenn du was mit ner guten, anspruchsvollen story willst, guck dir steins;gate an. Geht um Zeitreisen und Paralleluniversen, und der Anime ist abgeschlossen.
      Ansonsten kann ich mich was Mirrai Nikki angeht anschließen, wobei ich das Ende nicht so gut fand.
      Falls du dir etwas "alltägliches", langziehendes, psycho, verwirrendes geben kannst:
      Higurashi no nako korro ni
      Da will ich nicht spoilern, kurz: Ein Dorf, an dem ein Fest stattfindet und jemand dabei auf mysteriöse art und weise stirbt.
      Und klar gibts dann noch ne lange Liste von etwas perversen, lustigen Animes, falls du interesse hast